pixxgallery
Goto Top

Windows Server 2003 - POP3 Dienst - mehrere Domänen aber gleiche Benutzer!?

Hallo,

habe einen Windows 2003 Server auf dem SMTP und POP3 installiert ist.
Nun ist bei der einen Domain der das Postfach info@domain1.de angelegt und somit auch dieser Benutzer.

Wie kann ich nun bei weiteren Dömänen die beim SMTP und POP3 Dienst angelegt sind Postfächer mit dem selbigen Benutznamen info@domain2.de, info@domain3.de usw.... hinzufügen??

Wenn ich bei zb Domain2 ein Postfach mit namen info einrichten möchte, kommt nun die Meldung das dieser Benutzer bereits ein anderes Postfach benutzt.

Dieser Server ist kein Domänencontroller und hat somit kein AD.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke und Gruß
Alex

Content-Key: 54807

Url: https://administrator.de/contentid/54807

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AndiM78
AndiM78 Mar 22, 2007 at 14:34:59 (UTC)
Goto Top
geht über ein Sammelpostfach und Verteilergruppe.
Die einzelnen Benutzer in eine Verteilergruppe legen.
Member: pixxgallery
pixxgallery Mar 22, 2007 at 14:55:47 (UTC)
Goto Top
Hmmm... danke für deine Antwort, aber wie realisier ich das ohne ActivDirectory und Exchange?

Gruß
Member: Weasel1969
Weasel1969 Mar 29, 2007 at 20:26:39 (UTC)
Goto Top
Hy ,

???????

Was hast du genau vor ? Was sind deine Voraussetzungen ?

Server - kennst du ?
POP3 - sagt dir was ?
SMTP - sagt dir auch was
Exchange und ADS sind dir bekannt ?

Bin etwas verwirrt über deien Frage....

Gruß,
Andy

Edit : sorry - während des Schreibens meines Beitrages wurde der Thread wohl editiert ...
Member: pixxgallery
pixxgallery Mar 30, 2007 at 06:35:22 (UTC)
Goto Top
????
habe ich meine Frage so undeutlich gestellt?

Also das ist ein einfacher Windows 2k3 Std Server mit inststalliertem POP3 und SMTP Dienst. Dieser läuft auch als Webserver mit 3 verschiedenen www Domänen.

Nun wenn der Benutzer "info" schon bei domainname1.de verwendet wird (info@domainname1.de) wie kann ich dann den Benutzer info auch einer weiteren Domäne hinzufügen!?

Das dies über ein Sammelpostfach mit Exchange und Ad möglich ist weiss ich, aber geht das auch irgendwie in diesem Falle?

Gruß und Danke