tylle
Goto Top

Updates und Service Pack 2 Probleme

komme einfach nicht weiter

Hallo, kann mir jemand helfen?
Wenn ich auf meinem Server 2003 irgendwelche updates oder Servicepacke installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Anwendungspopup: update.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_5.82.3790.2778_x-ww_497C098C\COMCTL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
Diese Meldung variiert manchmal etwas, jenachdem, was ich installieren möchte.

Content-Key: 54814

Url: https://administrator.de/contentid/54814

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Raistlin2007
Raistlin2007 04.04.2007 um 14:36:40 Uhr
Goto Top
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=74ad4188-3131- ...

Installieren, neustarten und evtl. wird alles gut face-smile

es gibt einen Hotfix von MS.

MFG Raistlin
Mitglied: tylle
tylle 04.04.2007 um 20:36:59 Uhr
Goto Top
Es handelt sich aber um Server 2003, passt der Patch trotzdem?
Mitglied: Raistlin2007
Raistlin2007 05.04.2007 um 11:09:49 Uhr
Goto Top
Hi,
wahrscheinlich nicht, da es sich um ein Hotfix für XP- handelt, der Fehler wird durch eine inkompatibilität mit Realtek Audio Chipsätzen produziert, solltest Du so einen in Deinem Server haben, würde ich nach einem Update für den Treiber suchen, falls Du keinen findest und auf Audio verzichten kannst, deinstalliere ihn.

Für alle die das Problem unter XP haben gilt dieses HOTfix, vielleicht schau auch mal bei MS ob Du ein Hotfix für 2003 findest.

MFG Raistlin