bobkrenn
Goto Top

Microsoft Sharde Computer Tool Kit - Mcafee Update

Bei Update des Virenscanners mit eingeschaltetem Disk Protection wird Userkonto deaktiviert

Hallo,

ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem. Und zwar habe ich einen Kiosk PC aufgesetzt, mit Windows XP, Microsoft Shared Computer Toolkit, und McAfee 8 Enterprise Virenscanner. Ich habe einen User erstellt, der per autologon und Forceautologon reg keys automatisch angemeldet wird, und nur Zugriff auf eine Datenbankanwendung erhält. Sonst kann er nur abmelden und Rechner herunterfahren. Alles andere wurde per User Restriction deaktiviert.

Nun zu meinem Problem. Bei Disk Protection gibt es ja die Möglichkeit den Virenscanner per Script in bestimmten zeitintervallen updaten zu lassen, und diese aktualisierung wird dann per "save changes with next restart" gesichert. Wenn ich nun als dieser "beschränkte User" angemeldet bin, warnt er mich erst das der rechner eben wegen aktualisierungen neu gestartet wird (blauer Bildschirm), aber sobald er sich abmeldet erscheint sofort die Meldung "Ihr Benutzerkonto wurde deaktiviert. Bitte wenden sie sich an Ihren Systemadministrator". Ich haber erst gedacht das es vielleicht an den Restrictions liegt, das der User gar keine Rechte hat den mcupdate.exe auszuführen, und habe mal alle restrictions wieder aufgehoben, erfolglos, der Benutzer wird jedes mal beim updaten deaktiviert, und das update funktioniert somit auch nicht. Bin ich dagegen als Administrator angemeldet, läuft das Skript ordentlich ab, updatet den McAfee und startet neu.

Könnt ihr mir helfen? Bin über jede Antwort froh. Weil ein toll geschützter PC, auf dem nicht mal ein aktueller virenscanner läuft, is irgendwie doch bissl Ironisch, oder?

Content-Key: 54823

Url: https://administrator.de/contentid/54823

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 23.03.2007 um 15:12:06 Uhr
Goto Top
versuche es mal bei geplante tasks, da sind drei vom tool. die löschen, dann funktioniert es wieder.