metthew
Goto Top

Notebook mit Intel WLAN NIC findet AccessPoint (Netgear Router) nicht.

Habe ein Lifebook S in Betrieb. Eine Kabelgebunden Verbindung ist möglich (Einrichtung des Routers klappte). Der Netgear WLan Router arbeitet sonst einwandfrei. Er bringt mich brav ins Internet und versorgt auch andere Rechner (kabelgebunden) per DHCP mit IPs.

Den Intel Adapter habe ich gestern mit dem neuesten Treiber ausgestattet, usw.

Weder offen, noch mit shared Key klappt es. Ein einziges mal war das Netz zu sehen (mit hervorragendem Signal), dann war Schluß.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 54827

Url: https://administrator.de/contentid/54827

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kristov
kristov Mar 22, 2007 at 17:18:20 (UTC)
Goto Top
Hast Du beim Netgear ein SSID vergeben und ist es sichtbar? Ist diese SSID auch beim Intel-Adapter eingerichtet?

Ich hatte mal ein Problem, weil meine SSID unsichtbar war, konnte ich nicht darauf zugreifen. Auf sichtbar gestellt, und es ging. Einen Versuch ist's wert.
Member: metthew
metthew Mar 22, 2007 at 19:20:51 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich. Das komische WLan Tool von XP zeigt auch die SSID an, aber ein Drahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt.
Member: kristov
kristov Mar 23, 2007 at 06:42:55 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal einen anderen Kanal versucht? Evtl. störende Geräte in der Nähe (Mikrowelle, Funklautsprecher,...)? Übrigens kannst Du auf das Intel Tool komplett verzichten und die "normale" XP-Drahtlosnetzwerkkonfiguration (wenn Du XP benutzt) verwenden.
Member: metthew
metthew Mar 23, 2007 at 18:16:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten! Ich habe das Problem gelöst! Access Control war aktiviert, aber keine MAC Adressen hinzugefügt. Klare Betriebsblindheit! Danke trotzdem