45697
Goto Top

Visualisierung

Servus,

ich möchte gerne alle Dienste und Tätigkeiten meiner ServerSysteme in einer Zeitachse unter bringen.
Ich stelle mir das so vor, dass ich pro Tag sehe welcher Dienst auf welchem Server zu welcher Zeit abläuft.
Zum Beipiel: Backup von 20 Uhr bis 23 Uhr. Neustart ServerSystem 5 - 5:30 Uhr. V-Scan Update 7:30 bis 7:45 Uhr....etc....

und das hätte ich gerne Graphisch dargestellt. Zum Beispiel in einem Gantt Diagramm. Kennt jemand eine Anwendung mit der man das realisieren kann? Excel ist nicht so der "Bringer" dafür.


Gruß Steve

Content-Key: 54865

Url: https://administrator.de/contentid/54865

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 Mar 23, 2007 at 09:00:35 (UTC)
Goto Top
Das sollte mit Nagios möglich sein. Ist allerdings nicht ganz einfach zu bedienen, erfordert einiges an Einarbeitung.
Member: cykes
cykes Mar 23, 2007 at 09:26:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du könntest dafür z.b. MS Project einsetzen. Weitere Möglichkeiten findest Du unter den Links bei http://de.wikipedia.org/wiki/Gantt-Diagramm

Gruß

cykes
Mitglied: 45697
45697 Mar 23, 2007 at 09:38:44 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank.

Habt mir schon sehr geholfen.


MfG Steve