stebrubra
Goto Top

RDP-Verbindung: Gelbe Leiste soll nicht angezeigt werden

Hallo,

ich bin neu hier. Lese zwar schon einige zeit mit doch nun habe ich mal eine Frage.

Es wurde ein komplett neues Firmennetzwerk aufgesetzt, mit einem neuen Server
(Pentium 3,4 GHz, 2 GB Speicher, 2x 250 GB S-ATA, Windows 2003) und fünf Clients, die bereits
vorhanden waren. Der Kunde nutzt spezielle Software, die auf dem Server gestartet werden muss, so haben
wir alles wie folgt eingerichtet:

- jeder Benutzer startet seinen Rechner
- meldet sich an
- stellt via Script automatisch eine RDP-Verbindung zu Server her und meldet sich dort an (ohne das er es merkt)
- Benutzer arbeitet...und arbeitet...
- meldet sich ab
- lokaler Rechner wird automatisch nach der RDP-Abmeldung heruntergefahren.

Dies wurde gemacht, weil wir verhindern wollen, dass die Benutzer noch an den lokalen Plätzen arbeiten.

Nun aber folgendes Problem:
Im RDP-Fenster befindet sich oben die gelbe Anzeige. Diese kann man zwar automatisch ausblenden, fährt man aber wieder an den oberen Bildschirmrand, so wird sie wieder eingeblendet?

Wie kann man die gelbe Leiste komplett verschwinden lassen, so dass man nicht mehr das RDP Fenster minimieren kann oder schließen kann. Gibt es in den Gruppenrichtlinien passende Einstellungen? Wo?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Stephan Brüning

Content-Key: 54878

Url: https://administrator.de/contentid/54878

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 23.03.2007 um 12:00:47 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest mit einer abgespeicherten .rdp Datei für die Verbindung arbeiten, und dort die
Option:

displayconnectionbar:i:0

setzen. Hat die gleiche Auswirkung, wie die Einstellung "Verbindungsleiste bei Vollbild anzeigen"
bei "manuellen" Verbinden per RDP unter Optionen -> Anzeige.

Gruß

cykes
Mitglied: sysad
sysad 23.03.2007 um 13:05:01 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest mit einer abgespeicherten
.rdp Datei für die Verbindung arbeiten,
und dort die
Option:

displayconnectionbar:i:0

setzen. Hat die gleiche Auswirkung, wie die
Einstellung "Verbindungsleiste bei
Vollbild anzeigen"
bei "manuellen" Verbinden per RDP
unter Optionen -> Anzeige.

Gruß

cykes


Super, danach hatte ich schon gesucht