claudia-s
Goto Top

Netzer Uhrzeit von anderen PCs holen und bei abdriftung Mails verschicken

Hallo
haben folgendes Problem
Ein Netzwerk mit Win nt/2000/xp/2003 Server. teils an unterschiedlichen Orten über Stand leitung 128MBit mit Routern verbunden.
die Uhrzeit wird bisher per Nettime von den jeweiligen Clients beim jeweiligen Master (des Ortes) verbunden. der Master hat jeweils eine Funkuhr. Leider ist es so das die Master teilweise nicht die richtige Zeit haben (Funkuhr Sendestörung) oder die geplanten Task nettime nicht mehr funktionieren (die PCs laufen rund um die uhr und werden nicht neu gestartet).
deshalb brauchen wir ein Programm (od. Batch) die die Zeit aller PC holt, wenn möglich abgleit, und eine nachricht sendet wenn die Zeit zu weit abdrifted bzw er keine Verbidung zu einem Client bekommt. dieses Prog. könnten wir auf einem Win2003 Server laufen lassen, der anders als die Clients Internetzugang hat.
Wenn jemand eine Idee, hat Programm kennt meldet euch
Vielen Dank im Vorraus
Claudia

Content-Key: 54879

Url: https://administrator.de/contentid/54879

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DORNI
DORNI Mar 23, 2007 at 11:35:31 (UTC)
Goto Top
Mal ein anderer Lösungsansatz beziehe deine Zeit für deine Zeitserver doch von de.pool.ntp.org die driften eigentlich nie weit ab bzw die hängen direkt (über Hauptserver) an ner Atomuhr. Dafür spricht keine Funkstörungen geringe abweichungen. Dagegen ?? sag du´s mir
Member: claudia-s
claudia-s Mar 23, 2007 at 12:26:23 (UTC)
Goto Top
das Problem ist das die Clients kein Internetzugeng haben dürfen, nur der Server und einige Clients die nicht zu uns gehören.
Member: DORNI
DORNI Mar 23, 2007 at 12:32:03 (UTC)
Goto Top
damit hast du es schon gesagt nur der Server was anderes meinte ich ja auch nicht lass die synchronisation des Servers über NTP laufen da gibt es keine Funkstörung und es wird auch noch eine Laufzeit des Datenpakets errechnet wodurch man noch genauer kommt mit der Zeit.

Die Clients sollen wie gewohnt auf "ihren" bestehenden Zeitserver zugreifen nur dieser soll sich über Internet aktualisieren.
Member: geTuemII
geTuemII Mar 23, 2007 at 13:29:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

biege doch jeweils einem lokalen Server einen der Timeserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt bei, dann können die Clients lokal auf den Server gehen und deine Zeit paßt. Und ja, wenn die Jungs sagen, sie versuchen, immer mit einem der Server online zu sein, meinen die das so. face-smile

Eine gute Zeit, geTuemII