elmegfan
Goto Top

Reboot Reboot Unit für Avocent IP KVM

Hallo,

ich habe einen IP KVM der Firma Avocent im Einsatz an den man eine RRU (Remote Reboot Unit) via serieller Schnittstelle anklemmen kann.
Mit Hilfe der RRU kann man den entsprechenden Server rebooten oder ein und auschalten. Meine Recherchen haben ergeben, daß es diese RRUS nur als 220 V Variante gibt, also als 220 V Steckdosenversion. Diese Teile sind mir aber zu krass und zu teuer. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, daß es gesund sein soll für einen Rechner wenn man einfach den Stecker zieht.
Folgendes suche ich:

Zwei Befehle, wie z.B. Poweroff, Reboot sollen über die RS232 eingegeben werden. Dieses muss direkt geschehen, ohne Zusatzsoftware, da der Switchview IP direkt mit der Karte kommunizieren soll.
Entsprechend des Befehls sollen einfach nur die entsprechenden Kontakte auf dem Mainboard kurz geschlossen werden um zb. den Reset, PowerOff zu erreichen, als ob man dies vor Ort getan hätte.
Gibts sowas irgendwo?

Danke

Miwe

Content-Key: 54923

Url: https://administrator.de/contentid/54923

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock