dameiers
Goto Top

DHCP über WLAN funktioniert nicht

Hallo Zusammen!!

ICh habe ein Problem mit einer Netgear WLAN-Karte (PCI)!!! Die Karte ist richtig installiert und vom PC erkannt, auch die Einwahl in das lokale WLAN mit Verschlüsselung und alledem funktioniert, (WEP Verschlüsselung, keine MAC Filterung, DHCP läuft auch..)!!

Allerdings bekomme ich keine IP-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen und auch wenn ich die IP statisch eintrage bekomme ich keine Verbindung zum Router geschweige denn ins Internet!!!

Ich bin mir Sicher dass der Router richtig konfiguriert ist, denn es sind bereits andere PC's über LAN und WLAN angeschlossen!!

BIn für jede Hilfe dankbar!!

Gruß

Daniel

Content-Key: 54959

Url: https://administrator.de/contentid/54959

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 18:57:11 (UTC)
Goto Top
Ohne Betriebssystem wird das nichts.
Member: dameiers
dameiers Mar 24, 2007 at 19:06:03 (UTC)
Goto Top
Ohne Betriebssystem wird das nichts.

Versteh ich nicht so ganz...
Falls du wissen möchtest um welches Betriebssystem es geht Win XP Prof. (noch SP1 aber dürfte eigentlich keine Rolle spielen)

Falls du sonst irgend was wissen oder anmerken wolltest bitte nochmal genauer...
Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 19:20:35 (UTC)
Goto Top
Genau diese eigentlich selbstverständliche Angabe wollte ich haben. Schließlich gibt es mehrer verschieden Betriebssysteme.

Das SP spielt wohl eine Rolle.
Den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und die volle Unterstützung für WLAN gibt es AFAIK erst seit SP2.
Member: Schlachter
Schlachter Mar 24, 2007 at 19:49:28 (UTC)
Goto Top
hatte das früher auch mal. Lag an der Verschlüsselung. Noch mal nachschaun, ob das wirklich alles passt. Schlüssel gleich und Verschlüsselungsart gleich. WPA2 wird bei SP1 noch nicht soweit ich weiß unterstützt, aber ist heute quasi standard bei WLAN, also gehte ich fast davon aus, dass einmal WPA2 als Verschlüsselungsart eingestellt ist, und das andere mal WEP eingestellt ist.
Member: dameiers
dameiers Mar 25, 2007 at 12:15:02 (UTC)
Goto Top
Also den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gibt es ausch schon unter SP1 (steht übrigens auf "automatisch").
Auch an der Verschlüsselung kann es nicht liegen! Ich benutze lediglich WEP als Verschlüsselung (hab testweise auch mal ohne jegliche Verschlüsselung und Sicherheitsmaßnahme probiert) und mir wird ja auch angezeigt das ich mit dem WLAN Netz verbunden bin!! Nur bekomme ich keine IP zugewiesen bzw. wenn ich die IP manuell vergebe kann ich trotzdem den Router nicht anpingen!!!
Mitglied: 45426
45426 Mar 25, 2007 at 13:07:28 (UTC)
Goto Top
Und du bist dir sicher, dass du in dein Netzwerk eingeloggt wirst?
Member: dameiers
dameiers Mar 25, 2007 at 13:28:57 (UTC)
Goto Top
Und du bist dir sicher, dass du in dein
Netzwerk eingeloggt wirst?

Ja bin ich, das Symbol in der Taskleiste zeigt mir ja an "Verbunden mit blabla Signalstärke gut"

Das ist ja das merkwürdige was mir so zu schaffen macht!!
Mitglied: 45426
45426 Mar 25, 2007 at 13:51:30 (UTC)
Goto Top
Kopiere folgende Zeile nach Start > Ausführen und poste das Ergebnis:

cmd /k net start > %temp%\dcfg.txt & start notepad %temp%\dcfg.txt & del%temp%\dcfg.txt & exit