kristov
Goto Top

DVD Film in Powerpoint 2007 einbinden

Hallo,
soll eine DVD in eine PowerpointPräsentation einbinden, natürlich nicht die DVD, sondern den Film, der da drauf ist face-wink

Krieg das aber nicht hin, wie geht man da am besten vor? Muß ich die DVD vorher irgendwie umkonvertieren auf mpg oder ähnlich oder geht das auch direkt? Wäre für eine Hilfe echt dankbar!

Content-Key: 54996

Url: https://administrator.de/contentid/54996

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 44745
44745 25.03.2007 um 17:05:15 Uhr
Goto Top
Hi kristov,

Dazu müsste dir eine(r) erzählen, wie man den (üblichen) Kopierschutz umgeht. Ich glaube nicht, dass das eine(r) hier tut - vorallem wegen der boehsen Junx und Maedelz, die hier immer mitlesen...

Greets Peter
Mitglied: kristov
kristov 25.03.2007 um 20:38:55 Uhr
Goto Top
Nene, ist ein Betrag, der für meinen Verein gefilmt worden ist. Den hab ich auf DVD bekommen zur freien Verwendung. Kopierschutz ist da nicht drauf.

Was ich bisher geschafft habe: Eine Verknüpfung der Datei VTS_01_0.IFO auf den Desktop zu legen, wen ich den doppelklicke, startet der Film. Also eh schon nicht schlecht... Aber wie krieg ich den in meine Powerpointdatei?
Mitglied: 36539
36539 25.03.2007 um 21:07:29 Uhr
Goto Top
über Einfügen-Objekt in der Folie selbst, ich hoffe es hilft dir weiter:
http://www.ppt-faq.de/html/viddvd.html

onegasee59
Mitglied: kristov
kristov 26.03.2007 um 21:09:49 Uhr
Goto Top
Danke, das hab ich mir auch schon ergoogelt, geht aber mit dem 2007er nicht. Scheitert schon daran, ein Windows Media Objekt einzufügen (gibt's da einfach nicht zum Auswählen)...
Mitglied: kristov
kristov 26.03.2007 um 23:13:14 Uhr
Goto Top
Mir ist eingefallen, daß es ja sowas wie interaktive Schaltflächen gibt. Eine solche hab ich eingefügt und mit einer Url=den oben erwähnten Link verknüpft. Funktioniert tadellos. Manchmal denkt man halt zu kompliziert...