rainerberlin
Goto Top

NT 4.0 - Arbeitsgruppe geändert - Admin-Passwort geht nicht mehr

W2000-Server soll ausrangiert werden, NT-4.0-Rechner eigene Arbeitsgruppe bilden

Wir hatten einen W2000-Server, daran 4 Rechner mit NT 4.0. Jetzt gibt es vier neue XP-Prof-Rechner, ohne Server vernetzt über DSL-Router. Der alte Server soll ausrangiert werden, die NT 4.O-Rechner sollen eine eigene Arbeitsgruppe für unsere Jugend bilden.

Am Server hatte ich den Benutzernamen bereits für die neue Nutzung geändert und ein Passwort vergeben.

Dann habe ich am Rechner von Domain "KGLIRA" auf Arbeitsgruppe "Jugend" geändert. Nach Neustart erkennt er weder mein Adminsitrator-Passwort noch das neu vergebene Benutzer-Passwort an.

Wie komme ich da wieder ran?

Beim 2. Rechner wollte ich schlauer sein, habe NT neu aufgespielt.
Der Rechner findet dafür die Netzwerkkarte nciht mehr. Selbt, wenn ich den Treiber neu installiere, behauptet er, dass keine Netzwerkkarte da sei. Habe dann die Karte auf einen anderen Slot eingebaut - unverändert.

Rechner: Fabrikat Dell Baujahr ca. 2002

Kann mir da bitte jemand helfen? - Vielen Dank!
Gruß
Rainer

Content-Key: 55035

Url: https://administrator.de/contentid/55035

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr