waver222
Goto Top

Kyocera Prescribe Werte auslesen

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage auf die ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe.

Ich habe hier einen Kyocera Laser-Drucker FS-1920.
Mittels Prescribe Sprache kann ich wunderbar sämtliche einstellungen an den Drucker senden.
Das Funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich aber einige Einstellungen aus dem Drucker auslesen, wie z.B. Auflösung, Modus, Seriennummer etc.
Das soll nicht übers Webinterface oder der Kyocera Software erfolgen.

Ich muß die Werte nachher von mehreren Druckern in einer Datenbank ablegen.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß

Roland

Content-Key: 55071

Url: https://administrator.de/contentid/55071

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 15:35:55 (UTC)
Goto Top
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, geht das wohl nur über die Statusseite, ist aber schon ein Weilchen her.

!R! STAT; EXIT;
Member: waver222
waver222 Mar 26, 2007 at 15:39:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für deine Antwort.
Das ist mir bekannt, aber dann druckt er ja nur die Seite aus, ich möchte einzelne (bestimmte) Werte aber auslesen und in meine Datenbank übernehmen.

Gruß

Roland
Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 15:58:57 (UTC)
Goto Top
Wenn der Drucker das aber nicht unterstützt (damals nicht und heute nicht), nützt es dir nichts, dass du das möchtest. face-wink

Du kannst ja nochmal suchen, ich habe jedenfalls beim Überfliegen nichts gefunden.
http://serviceworld.kyoceramita.de/files/Documentation/programm.PDF
Member: waver222
waver222 Mar 26, 2007 at 16:09:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
irgendwie muß es machbar sein, denn die kyocera software KM NET VIEW kann das auch irgendwie. Ich weiß nur nicht wie.
Ich spiele schon mit dem Gedanken das Webinterface auszulesen.
Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 16:41:46 (UTC)
Goto Top
Bei Kyocera-Mita hast du schon per Mail beim Service nachgefragt und keine Antwort bekommen?
Member: waver222
waver222 Mar 26, 2007 at 16:45:32 (UTC)
Goto Top
Naja, habe heute morgen nachgefragt.
Noch habe ich keine Antwort, wär ja sehr schnell.
Member: Janekr77
Janekr77 Apr 14, 2009 at 17:41:29 (UTC)
Goto Top
hi,

versuch es mit der erweiterten Statusseite

!R! STAT1; EXIT;

Gruß

Janekr77