rayvip
Goto Top

RIS-Installation weiter automatisieren anhand der *.osc Dateien

Hallo,

ich habe im Forum schon nach meinem Problemn gesucht auch etwas gefunden aber es war nicht wirklichhilfreich. Habe die *.osc Dateien vom RIS, die bei der Installation aufgerufen werden. Wie kann ich in diesen Dateien einen Befehl hineinschreiben das der PC selbständig ENTER drückt damit er weiterarbeiten kann ohne das dies der User mit der ENTER-Taste machen muss?

Ich muss bisher wärend der ganzen installation eines RIS-Images 5x ENTER betätigen, dies möchte ich umgehen indem er das selbständig macht wie ober beschrieben.

Anbei einen Auszug aus einer *.osc Datei:

<OSCML>
<META KEY=F3 ACTION="REBOOT">
<META KEY=ESC HREF="CHOICE">
<META SERVER ACTION="ENUM IMAGES">
<TITLE> Client Installationsassistent Betriebsystemauswahl</TITLE>
<FOOTER> [ENTER] Weiter [ESC] zurueck [F3] Computer neustarten</FOOTER>
<BODY left=5 right=75>
<BR>
<BR>
Benutzen Sie die Pfeiltasten um eines der folgenden Betriebssysteme auszuwaehlen:
<P left=8>
<FORM ACTION="WARNING">
<SELECT NAME="SIF" SIZE=12>
%OPTIONS%
</SELECT>
</FORM>
</P>
<BOLD>Beschreibung:</BOLD>&nbsp&nbsp
<TIPAREA>
</BODY>
</OSCML>

</OSCML>


MfG Ray

Content-Key: 55089

Url: https://administrator.de/contentid/55089

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: RayVIP
RayVIP Mar 27, 2007 at 09:09:56 (UTC)
Goto Top
Es hat leider niemand darauf geantwortet, habe aber nun das Problem selbst lösen können.

Als Beispiel nehme ich hier einen Ausschnitt aus der welcome.osc

<OSCML>
<META KEY=ENTER HREF="LOGIN">
<META KEY=F3 ACTION="REBOOT">
<META KEY=ESC HREF="LOGIN">
<META KEY=F1 HREF="LOGIN">

Hier nun die folgende Zeile Einfügen:
<META ACTION=AUTOENTER>

<TITLE> Client Installationsassistent Willkommen</TITLE>
<FOOTER> [ENTER] Weiter </FOOTER>
<BODY left=5 right=75>
<BR>
.
.
.

Damit betätigt das Programm selber die Enter-Taste und man muss dies nicht mehr selber oder durch einen User machen lassen.

MfG Ray