chrism243
Goto Top

Probleme mit der Bild und Faxanzeige bei Vista Home Premium

Hi, ich weiß zu diesem Thema gabs schon mehrere Beiträge in vielen Foren, aber mein Problem ist folgendes:

ich habe seit kurzem Vista Home Premium. Wie immer öffne ich Bilder über die Bild und Faxanzeige. Nun war diese plötzlich weg, und ich musste die Bilder mit dem Photoeditor öffnen, der aber nicht so mein Fall ist.

In anderen Foren habe ichals Lösungsvorschläge gesehen, dass man bei Start-> Ausführen einen Befehl eingeben soll, der die Faxanzeige wieder aktivieren soll. Aber da bekam ich nur eine Fehlermeldung.

Ich denke, es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wo bzw. in welchem Ordner sich die Bild und Faxanzeige befindet, da ich sie bisher nicht gefunden habe. (ein kompletter Dateipfad wäre nett :D)


Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

MfG, Chris

Content-Key: 55120

Url: https://administrator.de/contentid/55120

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 26, 2007 at 21:39:28 (UTC)
Goto Top
Member: geTuemII
geTuemII Mar 27, 2007 at 05:31:01 (UTC)
Goto Top
Moin Chris,

das Programm heißt unter Vista jetzt Windows-Fotogalerie und sollte unter "%ProgramFiles%\Windows Photo Gallery\WindowsPhotoGallery.exe" zu finden sein.

geTuemII
Member: ChrisM243
ChrisM243 Mar 28, 2007 at 14:43:38 (UTC)
Goto Top
schau mal ob Dir das auch unter Vista hilft.
http://www.der-wmp.de/extra/Reparieren_Windows_Bild-_und_Faxanzeige.txt

onegasee59



hast du noch einen anderen Link ? Der hier geht nicht, (Seite nicht gefunden)
Mitglied: 36539
36539 Mar 28, 2007 at 15:29:56 (UTC)
Goto Top
hast du noch einen anderen Link
habs korrigiert, aber wird vermutlich nicht helfen - siehe Antwort von "geTuemII"

onegasee59
Member: ChrisM243
ChrisM243 Mar 28, 2007 at 15:40:22 (UTC)
Goto Top
Genau, das hilft nichts. Das hatte ich auch schon probiert. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Fotogallerie nicht das selbe ist wie die Bild und Faxanzeige. Ich kann mich auch irren, aber ich dachte, dass es bei Vista beides gibt. Muss ich nacher schauen, da ich gerade unter XP arbeite, bis ich alle Treiber für die 64 Bit Version habe.
Member: ChrisM243
ChrisM243 Apr 10, 2007 at 07:51:28 (UTC)
Goto Top
Ok, die habe ich gefunden.. Nur zeigt mir die Fotogallerie komischerweise keine jpeg Bilder an..

Ich bin mir absolut sicher, dass es sich um .jpeg oder .jpg Bilder handelt. Außerdem ist die Fotogallerie als Standart für jpeg eingetragen. Aber auch wenn ich ein Bild mt dem Befehl "öffnen mit ... " öffnen will und die Fotogallerie als Programm wähle, zeigt diese kein Bild an.