spaceman75
Goto Top

Performance Probleme mit Citrix Presentation Server 4.5

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Eigentlich bin ich von Citrix als Lösung sehr übezeugt, zur zeit allerdings etwas weniger, obwohl ich denke das ich einen Fehler in der Konfiguration habe.
Jetzt mal zu meinem Problem:
Ich setze VMware ESX Server Version 3.0.1 ein. Als Server Grundlage einen Dell PowerEdge 6850 mit 2x Dual Core XEON 3.0 GHz Prozessoren mit 4 MB Cache und 16 GB RAM. Dieser ESX Server ist an ein HP MSA 1000 angebunden. Auf diesem ESX Server läuft ein Citrix Presentation Server mit 1x CPU und 4 GB RAM. Der Presentation Server (Enterprise Version) ist Default installiert. In meinem lokalen LAN funktioniert der Server soweit reibungslos, allerdings in einer Aussenstelle, ist kein vernüpftiges arbeiten möglich.
Die Aussenstellen sind mit einer 600 Kbit/s Leitung in das WAN angeschlossen. Das RZ wo die Server stehen haben eine 2 Mbit Anbindung. Powerpoint sind unmöglich anzuschauen, genauso wie das scrollen im Internet Explorer, einfach grausam.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich kenne den Presentation Server 4.0 sehe aber keine Performance steigern zum 4.5.
Ich denke ich habe irgendwo einen Bock, finde diesen aber leider nicht. Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen.

Vielen Dank im Voraus an alle die helfen werden.

Gruss, Marcel

Content-Key: 55123

Url: https://administrator.de/contentid/55123

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mbahrde
mbahrde Jun 18, 2007 at 16:48:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

diese Probleme hatten wir auch, nachdem wir unsere PS4 Farm auf ESX2.8 installiert hatten. Deine restliche Hardware entspricht fast unserer.
Ein Test auf einem Hardware-Server überraschte uns. Alle Anwendungen liefen schneller und reibungsloser.
Schuld an den Performance-Einbrüchen war bei uns eine ungünstige Verteilung des Arbeitsspeichers der Virtuellen-Maschinen. Da eine eingesetze Software nicht für Terminalserver optimiert war.
Wir haben nun eine Mischung aus "echten"-Severn und vitueller-Servern im Einsatz.

Viele Gruesse
Markus