44745
Goto Top

HP-Drucker - Nach Papierstau seitenweise Hieroglyphen...

...und kein Ende!

Hallo Gemeinde!

Erstmal (nur der Vollständigkeit halber):
Verwendete Betriebssysteme: WinXP Professional bzw. Home, jeweils SP2 mit allen Updates
Hardware: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz, 2048 MB Ram, Radeon X1300 Series (256 MB)
Drucker: hp deskjet 816c series und hp deskjet 6122 series
Es kommt selten vor, aber gestern war es wieder mal soweit: Papierstau beim hp 6122. Kaum war das Chaos mit dem Papier beseitigt und neues eingelegt, setzte der Drucker seinen Job fort. Aber wie! Mindestens 30 (manchmal mehr) Seiten mit jeweils einer bis zwei Zeilen Hieroglyphen drauf.

Alle Druckaufträge abbrechen bringt nix. Da kann man bei "Status" dann stundenlang lesen: "wird gelöscht..."
...und druckt, und druckt, und druckt... Hieroglyphen.

Ausschalten bringt auch nix. Er merkt sich genau, wo er stehenblieb und nach dem erneuten Einschalten macht er ungerührt weiter und gibt aus, was er meint, noch schuldig zu sein.

Rechner neu starten - dasselbe

Irgendwann so nach - wie gesagt 30 - 40 Seiten ist er dann fertig und bereit für neue Druckaufträge, die er dann auch anstandslos ausführt - bis zum nächsten Papierstau.

Das beschriebene Verhalten trifft auf beide oben genannten Drucker zu.
Es passiert nicht oft, doch habe ich mir angewöhnt, das Papier sehr sorgfältig einzulegen, aber manchmal schlägt Murphy eben zu - und dann kommt jede Menge Hektik auf und ich habe Notizzettel bis 2010...

Kennt das jemand von euch und weiß wie man in einem solchen Fall die Papiervernichtung wirksam beendet?

Ratlos...

Peter

Content-Key: 55151

Url: https://administrator.de/contentid/55151

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 27, 2007 at 09:46:44 (UTC)
Goto Top
Drucker-Symbol Rechtsklick > Drucker anhalten
Reset über Drucker-Frontpanel auslösen
Drucker-Symbol Rechtsklick > Alle Aufträge löschen
Mitglied: 44745
44745 Mar 27, 2007 at 10:12:56 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!

Wird notiert und für das nächste Mal bereitgehalten, da ich jetzt absichtlich bzw. versuchsweise keinen Papierstau "simulieren" möchte.

Greets Peter