cybertron
Goto Top

Mit Notebook in verschiedenen Domain anmelden

Hallo zusammen,

obwohl dieses Thema schon recht häufig besprochen wurde, konnte ich bisher keine Lösung für dieses problem finden.

Zusätzlich zu unserer Firmendomain haben wir in einem Bereich mit einem völlig eigenständigen Netzwerk.
In diesem läuft ein 2003 SBS als DC und div. Clients.

Einige unserer Techniker sollen nun jedoch die Möglichkeit haben, sich während ihrer Arbeit in diesem Bereich auch an der dortigen Domain anzumelden.

Sobald sie sich wieder in einem anderen Bereich befinden, soll die Anmeldung in der Firmendomain wieder möglich sein.

Die beiden Netze sind physikalisch komplett getrennt.
Die Notebooks laufen mit Win2000 oder WinXP prof.

Ursprünglich waren wir in dem Glauben, dass die Auswahl der Domain bei der Anmeldung einfach ausgewählt werden soll.
Dies würden wir auch gern realisieren.

Leider haben wir bisher keine brauchbaren Informationen gefunden, wie es sich realisieren läßt.


Greez
Cybertron

Content-Key: 55167

Url: https://administrator.de/contentid/55167

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 45918
45918 Mar 27, 2007 at 11:35:36 (UTC)
Goto Top
Die Domäne die im Laptop eingespeichert ist wird als PDC genommen wenn sie nicht physikalisch mit dem anderen PDC verbunden ist und dort auch keinen Eintrag hat wirst du nich viel Chancen haben das im Anmeldebildschirm die 2. Domäne zu sehen ist.
Member: AxelHahn
AxelHahn Mar 27, 2007 at 15:14:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt diverse Tools zum Verwalten mehrerer Profile.
Das Tools Mobile net switch verwendet netdom von Microsoft ... vielleicht kannst du dich dahingehend mal weiterbelesen...

http://www.mobilenetswitch.com/FAQ/#How_do_I_join_a_different_domain_vi ...

Viele Grüsse
-= Axel =-