novdez
Goto Top

Versteckte Funktion unter Windows

Hi
Ich glaube jeder kennt das Problem bei Windows XP, eine neu Installation durchzufüren ohne Aktivierung.
Damit ihr euer System wieder freischalten könnt geht man wie fiolgt vor,
im Ordner C:\Windows\System32gibt es eine Datei die heist wpa.dbl. Diese Kopiert man einfach auf Diskette oder so und kopiert diese Datei bei einer neu Installierungeinfach wieder in den Ordner C:\Windows\System32 zurück.
Damit ist das Problem mit der Produktaktivierung erledigt,man solte die Kopie beschriften und gut aufheben,
viel erfolg
novdez

Content-Key: 55190

Url: https://administrator.de/contentid/55190

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 44745
44745 Mar 27, 2007 at 14:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo novdez!

Genau das habe ich vor einigen Jahren auch mal versucht (Der Tipp stand damals in einer PC-Zeitschrift). Hat aber nicht funktioniert. Ich hab's dann aufgegeben und aktiviere nun jedesmal neu.

Habe seither nie wieder daran gedacht, werde es aber beim nächsten Mal wieder versuchen.

Greets Peter
Member: Twlght667
Twlght667 Mar 27, 2007 at 14:26:28 (UTC)
Goto Top
Ich bin der Meinung das ging nur mit der ersten Version von XP. Seit dem ersten (oder zweiten?) ServicePack funktioniert das nicht mehr.
Member: jato11
jato11 Mar 27, 2007 at 16:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Novdez,
hast Du das schon mal ausprobiert? Und mit welcher Windowsversion? SP?

Viele Grüße
Torsten
Member: novdez
novdez Mar 28, 2007 at 06:45:45 (UTC)
Goto Top
Hi
Ich denke man sollte die Frage anders angehen. 1 was machst du mit Windows XP. 2 warum brauchst du ein SP.
also ich lasse mir nicht gerne auf dien Finger schauen, ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber ich habe da so was leuten gehört das die SP nichts weiter zu tun haben als bei MC durchzuklingeln genauso wie die Mediaplayer
ich hoffe ich konnte dir helfen
Mitglied: 44745
44745 Mar 28, 2007 at 08:07:53 (UTC)
Goto Top
@ novdez

Zu deinem Kommentar:

Ich sehe absolut keinen Grund, der dafür sprechen könnte, ein Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand zu bringen. Das gilt gleichermaßen für M$-Systeme, wie auch für alle anderen. Immerhin werden laufend Sicherheitslöcher gestopft und ich mag nun mal keine "Gäste" an Bord haben, die ich nicht persönlich eingeladen habe. Ich glaube, da bin ich sicherlich nicht der einzige...

Greets Peter
Mitglied: 44745
44745 Mar 29, 2007 at 10:13:55 (UTC)
Goto Top
Ps.: Hier ein wenig Nostalgie: ein Artikel aus der PC-Welt von 07/2001

http://www.pcwelt.de/news/software/17714/

Heute geht es so nicht mehr.

Peter
Member: smellgood
smellgood Apr 01, 2007 at 13:30:35 (UTC)
Goto Top
also diese wilde Ente muss einfach überall seine halbweisheiten mit einbringen. Ich kann nicht mehr hören "sehen". Es gibt keinen Grund für .... Mann, lass mich raten? PC, Windows, Office, Spiele? Hast Du schon mal irgendwo dein Geld mit IT verdient? Du würdest staunen was es alle gibt. Gäste an Bord, Sicherheitslücken gestopft. Rede den Leuten nicht so etwas ein. Die glauben sonst noch deine Halbweisheiten. Sei nicht böse aber deine M$ Liebe nervt.
Member: novdez
novdez Apr 06, 2007 at 10:50:42 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem auf den neusten Stand halten ist ja auch gut, aber muss man das unbedingt mit MS Systeme machen. ich meine wenn du dir darüber im klaren bist welche Sicherheitslücken unter Windows vorhanden sind kannst du ja auch selber dagen arbeiten. Das meinte ich ja auch mit den meisten Sache die ich geschrieben habe. und gerade wenn du solltest aufpassen, wenn du keine ungebetene Gäste am Bord haben möchtest sollte man genau aufpassen was man so bei Windows macht.

novdez
Member: novdez
novdez Apr 06, 2007 at 10:56:07 (UTC)
Goto Top
kann ich dir auch nicht mehr sagen ob das heute noch Funktionniert. Benutze kein Windows habe Linux
aber ich dachte das das hier kein wettstreik wird
novdez