chaosmagican
Goto Top

USB Stick - Windows will auf einmal formatieren - Datenverlust?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem...

Ich habe grade in der Hast meinen USB-Stick aus der USB Dose gezogen ohne bei Windows 2000 den Stick vorher auszuwerfen.

Jetzt kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Windows meldet "Der Datenträger I: ist nicht formatiert..."

Aber ich will den nicht formatieren weil noch wichtige Dateien drauf sind.

Ich hab durch Google schon ein paar Programme gefunden diese stellen aber nur bestimmte Dateiendungen wieder her.

Ich habe aber auf dem Stick auch php dateien und ein paar Dateien die keine Dateiendung haben oder von mir selber vergeben wurden face-smile

Gibt es ein Programm was Dateien wiederherstellt unabhänig davon welche Dateiendung die Dateien besitzen?

Mfg

Chaos

Content-Key: 55200

Url: https://administrator.de/contentid/55200

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wave0303
wave0303 Mar 27, 2007 at 15:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich ist die FAT demoliert. Evtl. brauchst Du ein Tool, was diese wieder herstellt.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hast Du schon die Windows Fehlerüberprüfung durchgeführt?

Im Explorer auf Laufwerk klicken. Rechte Maustaste|Eigenschaften|Extras|Fehlerüberprüfung?


Dort die Option Dateisystem automatisch korrigieren auswählen.

Gruß
Bernd
Member: Chaosmagican
Chaosmagican Mar 27, 2007 at 18:35:23 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das mache passiert garnichts.

Hab dann mal via cmd chkdsk gemacht und der meldete mir:

Der Typ des Dateisystems ist RAW.
CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.

Was kann man noch machen (ist/war fat32)

Mfg

Chaos
Member: wave0303
wave0303 Mar 27, 2007 at 23:12:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann sieh mal nach, ob ob Acronis Disk Director 10 Dein Problem lösen könnte.
Die Testversion behebt zwar den Fehler nicht, aber Du kannst sehen, ob's reparabel ist.

Für 'ne einmalige Sache ist das Programm leider zu teuer, bietet aber in solcher hinsicht gute Dienste.

Ich hab' leider keine Freewarelsung parat. Vielleicht kennt jemand noch eine.

Bernd