markus-itsk
Goto Top

Rufnummernanzeige (CLIP) beim Speedport W900V

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W900V. Vielleicht ist es aber auch nur eine Einstellungssache.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 84 ist zu lesen, dass das SP die CLIP-Funktion unterstützt. Vorausgesetzt ist selbstverständlich, dass das Telefon das auch kann! Standardmäßig ist diese Funktion auch eingeschaltet.

Nun habe ich per DECT ein schnurloses Endgerät (T-Concept CM700) angemeldet. Telefonieren kann ich auch ohne Probleme. Meine Rufnummer wird auch gesendet; also kann der Angerufene mich erkennen. Aber ich sehe die Nummer des Anrufers nicht mehr, wenn ich angerufen werde!??!

Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Ist diese Funktion etwa nur an den analogen Ports des Speedports zu nutzen?

Bin über jede Antwort froh!

Vielen Dank schon im Voraus!

Freundliche Grüße

Markus

Content-Key: 55202

Url: https://administrator.de/contentid/55202

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2007 at 16:28:42 (UTC)
Goto Top
Über welche Basis hast du denn das T-Concept CM700 angeschlossen. Evtl. dort nach sehen. Die Rufnummernanzeige (CLIP) wird auf den beiden Analogen Anschlüssen standardmäßig übertragen. Ist diese Funktion (CLIP) noch eingeschaltet?
Member: Markus-ITSK
Markus-ITSK Mar 28, 2007 at 20:12:13 (UTC)
Goto Top
Das Handgerät ist direkt am SpeedPort angeschlossen. Keine andere Basis. Also weder über einen Analogen Port noch über den S0-Bus!
Member: motzweib
motzweib May 01, 2007 at 14:57:44 (UTC)
Goto Top
Mmh... es beruhigt mich ja das ich nich die einzige bin die dieses Problem hat!
Hab heut zweimal mit der Telekom telefoniert um das Problem zu lösen und bekam immer nur zu hören: Die Clip-Funktion ist auf Ihrem Speedport dauerhaft aktiviert. Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter anschließe funktioniert das auch wunderbar, Fehler des Telefon ist also auszuschließen aber sobald der Router dazwischen ist funktionierts nich mehr.

Wenn also jemand noch ne Idee hat, hör ich mir die gerne an... ;)
Member: Prinz-Infini
Prinz-Infini Jun 28, 2007 at 13:03:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung für das oben genannte Problem? An meiner Eumex300IP funktioniert die Rufnummernübertragung einwandfrei, nur an dem W900V ist nur meine abgehende Nummer sichtbar...

Grüße
Member: motzweib
motzweib Jun 29, 2007 at 06:48:37 (UTC)
Goto Top
Naja zu meiner Schande muss ich gestehen das aus- und wieder anmachen geholfen hat (die einfachen Lösungen sind manchmal die besten. ;) ). Hat zwar inzwischen mal wieder nich funktioniert, aber dann halt mal wieder ausgemacht...