jnissen
Goto Top

MSSQL Server 2005 Backup

Hallo,
was muss ich beim Backup eines MSSQL-Servers sichern.
Ich habe zt. eine auftrag der die Datenbank und die Transaktionsprotokoll sichert. Muss ich die Transaktionprotokolle überhaupt sichern ?.
Der Sicherungstyp ist Vollsicherung. Werden bei einer Vollsicherung die Transaktionsprotokoll abgeschnitten.


Vielen Dank
Jörg Nissen

Content-Key: 55239

Url: https://administrator.de/contentid/55239

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Mar 28, 2007 at 08:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja auch in einer Vollsicherung werden die Translogs mitgesichert, sonst ist die Datenbank im Backup nicht konsistent. Translogsicherungen ausserhalb der Vollsicherung musst Du nur machen wenn Du gerne ein Point in Time recovery der Datenbanken machen möchtest.

Wichtig ist auch noch das Du keine Umlaufprotokollierung eingeschaltet hast. Sondern das die Translogs am Stück geschrieben werden. Und ja, die Sicherung schneidet die Translogs ab, der Platz auf der Platte bleibt aber weiterhin belegt, also nicht wundern.

Nicht vergessen die Datensicherung auf Platte auch in die Bandsicherung aufzunehmen. ;)

Bis dann

VoSp
Member: AxelHahn
AxelHahn Mar 28, 2007 at 13:31:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,

Das Full Backup (*.BAK) würde ich 1 x pro Tag (vor dem Start des Backups am Abend) ausführen.
Die Transaction-Logs (*.TRN) alle 1,2,4 oder 6 Stunden. Falls deine DB mal abraucht, kannst du das Restore des letzten Full-Backups und mit den nachfolgend angelegten Transaction-Logs machen. Das Transaction-Log sollte daher in häufigeren Abständen geschrieben werden.

Viele Grüsse
-= Axel =-