jasoeight
Goto Top

Symantec BE11d, CPS - 2.Server nicht erkennbar

Bei CPS trotz 2. Server und scheinbar richtiger Installation keine Joberstellung möglich!

Hallo,

ich bin seit gestern morgen am Versuchen einen CPS aufzusetzen und
habe nun beim Erstellen von Jobs Probleme. Ich nutze BE 11d und CPS
von Symantec. Diese beiden Softwares sind auf einen Backup-Server
installiert. Damit nun eine kontinuierliche Datensicherung von einem
Exchange-Server gemacht werden kann, muss ich ja dazu den
entsprechenden Agent auf diesen installieren. Dies scheint auch
eigentlich kein Problem darzustellen, da es ja auch bei CPS über
SCHRITT 1 wunderbar erklärt wird. Die Sache ist nun, er installiert
alles auf den Exchange-Server, bootet ihn neu - doch meine Software
erkennt den Server nicht und bringt, wenn ich einen Job erstellen
möchte, immer die Fehlermeldung "2. Server notwendig".

Nun hab ich das 3 mal probiert mit Löschen auf dem Exchange,
Registry-Einträge löschen etc, doch da passiert nichts. Ich sehe ja,
das er was auf dem Exchange-Server installiert. Nur will mein
Backup-Server und speziell die Software dies nicht erkennen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr erfreut darüber.

Content-Key: 55244

Url: https://administrator.de/contentid/55244

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: huese888
huese888 Apr 23, 2007 at 07:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Jasoeight,

Ich habe dasselbe Problem wie du...

Habe in einer virtuellen Umgebung zum testen ein Exchange Server mit BkExec11d CPS eingerichtet und hatte das gleiche Problem. Auch die erneute Installation vom CPS Agent hat nichts gebracht. Habe dann zusätzlich einen neuen virtuellen server installiert mit Exchange bei dem konnte ich ein Auftrag erstellen und ausführen jedoch konnte ich keine Restores von einzelner Mails durchführen.

Danach habe ich diese Installation auf einer Liveumgebung eingerichtet und dort habe ich dummerweise wieder den genauen Fehler. Die Kommunikation des CPS Agents (Exchange) mit BackupExec CPS funtkioniert irgendwie nicht.

Nach langem recherchieren habe ich bis Heute nicht die Lösung gefunden. Symantec und Microsoft loben diese BackupTechnologie aber ich habe nirgendswo gelesen dass es überhaupt funktioniert.


Falls jemand die Lösung dazu weiss, bin ich sehr gespannt!!!!
Member: huese888
huese888 Apr 23, 2007 at 11:21:08 (UTC)
Goto Top
Hier meine Lösung....


Habe bei der CM-Konsole bei den Serverdiensten die Serienummer für CPA eingetragen und den Dienst wieder neugestartet und habe jetzt eine Verbindung mit dem Agent.