45873
Goto Top

Technische Vorteile von Vista gegenüber XP!?!

Ich hoffe eine technisch-detaillierten Beitrag gab es noch nicht von Vista. Ich habe zumindest nichts finden können, das meinen Wissensdurst befriedigt ;) Nun zur Frage:

Weiterentwicklung heißt ja nicht immer bessere Software. Das Vista schöne bunte und eher ansehnliche Erneuerungen hat ist klar. Aber wie sieht es mit Verbesserungen im zum Beispiel Remote- oder Netzwerkbereich aus. Oder Benutzerkonten, Verschlüsselung, etc... Sind hier deutliche Änderungen und vor allem Verbesserungen spührbar?

Was sind also die "wirklichen" Vorteile von Windows Vista gegenüber Windows XP?

Content-Key: 55286

Url: https://administrator.de/contentid/55286

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Solipsists
Solipsists Mar 28, 2007 at 14:05:28 (UTC)
Goto Top
Hoi!

Mal ehrlich:

Du bist faul, oder?
Du hast 100%ig noch nicht wirklich gesucht!

Wenn du googlest dann findest du Haufenweise Vista-Erklärungen!

Aber die richtigen Infos findest du meiner Meinung nach auf mircosoft.de!
Dort steht Haarklein was es bei Vista neues gibt.

Oder sollen wir dir den Brei nochmal vorkauen?!?

PS: Ich bin das Thema Vista inzwischen Leid. (*wiederholt-sich-nur* alles zum kotzen)
-->Persönliche Meinung von mir, die mir niemand wegnehmen kann ;)

MfG
Mitglied: 45873
45873 Mar 28, 2007 at 14:12:19 (UTC)
Goto Top
Mir geht es hier nicht um die Theorie. Da kann ich wirklich bei microsoft.com nahlesen. Die Erfahrung zeigt weit aus mehr, was effektiv ist und was nicht. Wenn ich mir einfach mal anschaue womit WIndows XP geworben wurde und was es kann sind das auch zwei paar verschiedene Schuhe... Das "Datenblatt" von Vista kann ich mir auch angucken. Aber hier geht es doch um Informationsaustausch und wenn jemand besonders gute Erfahrungen mit manchen Vista neuerungen gemacht hat, würde das hier super hin passen.
Member: Kyro87
Kyro87 Mar 28, 2007 at 14:13:14 (UTC)
Goto Top
Man kann bei Microsoft Produkten doch gar nicht von "verbessern" reden!

Mein Tipp: Vergiss MS - besorg dir Ubuntu!

1000mal besser face-smile und der vorteil: dein PC gehört wieder dir allein face-smile
Member: Solipsists
Solipsists Mar 28, 2007 at 15:03:22 (UTC)
Goto Top
Meine Erfahrung:

Remotekonsole = 100%ige Verbessung!
auch von der Auflösung!

Die ist sogar so gut, das MS sie in XP integriet hat...
Mitglied: 25510
25510 Mar 29, 2007 at 06:08:05 (UTC)
Goto Top
Meine Erfahrung:

Remotekonsole = 100%ige Verbessung!
auch von der Auflösung!

Die ist sogar so gut, das MS sie in XP
integriet hat...

AFAIK wurde die von über Citrix von MS eingekauft, bis sie irgendwann ihr eigenes Konzept man umgesetzt haben. Das wurde wohl von MS vollkommen verschlafen.
schonmal einen Blick auf Citrix PS geworfen? Ich lasse dafür MS Term-Services auch im Sonnenschein stehen ;)