ghost-in-the-shell
Goto Top

3COM BASELINE SWITCH 2824-SFP-PLUS crasht

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ca. 2-3 mal die Woche bleiben unsere beiden 3COM BASELINE SWITCH 2824-SFP-PLUS - Switches hängen. Man kann sie nur noch reseten wenn man den Stromstecker zieht. Beide Switches sind über SFP-Ports (SX-SFP) verbunden. Ein Firmwareupdate (1.0.1.1) hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Komischer Weise ist unser Netgear - Router FVS318v3 auch von den Absturzen betroffen.

Jetzt ist mir in der USV-Software aufgefallen das die Stromspannung ziemlich hoch ist. teilweise über 230 Volt!! An diesem USV hängt nur der Server.

Grafik:
6dca3eae04a73f6819c1d4746c3f2815-log4

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Spannungen? Zeigt diese Grafik, die 1 Tag repräsentiert ,das Übliche?
Auf den Geräten wird meistens eine Toleranz von 220V - 230V angegeben. Sind dann 232 V schon zu viel?
Kann jemand mal seine Grafik anhängen?

Danke
p.s. ich hoffe ich mein Thema gehört hier noch zu Switche und Hubs rein

Content-Key: 55318

Url: https://administrator.de/contentid/55318

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Antitheus
Antitheus Mar 29, 2007 at 05:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ohne das ich frech werden will „kannst du lese“???

„APC USP Input Line Voltage“ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Input => Steckdose > USV)
(Output => USV > Geräte)

Naja kann jedem mal passieren ;) :D
(also keine Angst, die USV ist es wahrscheinlich nicht ;) )


Weite zu Problem ich habe mit dem Model noch nicht gearbeitet,
habe aber einen Idee kann es sein das der Switche sich abschalten wegen einem
„Broadcaststurm“. Ich habe es nicht expleziet gelessen auf der HP von 3com.


mfg GD
Member: Antitheus
Antitheus Mar 29, 2007 at 10:51:02 (UTC)
Goto Top
Den Broadcaststurm-Schutz hab ich schon ausgeschaltet.

ich hoffe eingeschaltet des weg heiß es ja Schutz

und warum der Router Probs hat kann ich mir nicht erklären

Router haben allgemein kein Problem mit Broadcaststürmen,
da sie diese nicht weiter leiten aber,
wenn er aber unter dauerndem Beschuss von Parkten liegt kann ihn das auch irgendwann "stinken", und er sagt mit mir nicht mehr ;)

naja hast du die beiden Switch redundant geschaltet oder andere Backbons redundant ??

wenn ja fang bei denen mal an, sry aber ein Problem Ansatz habe ich nicht ;)

mfg GD
Member: Antitheus
Antitheus Mar 29, 2007 at 14:36:47 (UTC)
Goto Top
sind die Switche übermäßig heiß?

Wärme-Stau möglich ??

Hast du schon mal getestet wie lange sie brauchen bis sie crashen ??

Per ping (loss) eine Log-Datei anlegen (Uhrzeit merken) und dan mit der Input der USV vergleichen ??
Member: Antitheus
Antitheus Mar 30, 2007 at 14:45:39 (UTC)
Goto Top
eine USV wie du sie hast ist doch eine "ONLINE-USV" richtig ??

dan nicht !!

sry bin mit meinem Latein am end face-sad

mfg GD