duc750
Goto Top

Ricoh Aficio Scan-Zielordner löschen?

Hallo Leute,

wir haben hier einen Rico Aficio 3025 als Etagendrucker und Dokumentenscanner im Einsatz.
Zum Scannen hab ich als Ziel eine Netzwerkfreigabe angegeben, alles funktioniert(e) einwandfrei - Scannen wählen, Dokument einlegen, Ziel wählen, fertig!

Nun ist der ehemalige Zielserver nicht mehr vorhanden, und somit das gespeicherte Ziel hinfällig. Wo finde ich eine Möglichkeit das Ziel zu ändern oder wenigstens zu löschen? Ein neues eingeben ist kein Problem, aber ein vorhandenes ändern???? Auch über das Web-Management ist da kein irgendwie Rankommen.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät im Einsatz und weniger Tomaten auf den Augen als ich face-wink

Bin für jeden Tip dankbar,

duc750

Content-Key: 55319

Url: https://administrator.de/contentid/55319

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: duc750
duc750 Mar 29, 2007 at 12:04:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich nochmal,

also ich hab's gefunden. Das mit den Tomaten war gar nicht so verkehrt face-wink

Im "Web Image Monitor" unter "Adressbuch" sind Nutzer und auch Ziele etc. aufgelistet und lassen sich dort verwalten...

Bis dann,

duc750
Member: elknipso
elknipso Sep 05, 2009 at 16:55:26 (UTC)
Goto Top
Ich versuche aktuell einen Ricoh Aficio 220 zum scannen im Netzwerk zu bewegen. Hast Du eine Idee wie ich das anstelle?
Welche Software brauche ich dafür auf dem Client und wie muss ich das konfugieren? Aktuell meldet er mir immer "Server nicht gefunden".

Der Scannerport lässt sich vom Server aus pingen.
Member: nthaifisch
nthaifisch Sep 18, 2009 at 16:28:59 (UTC)
Goto Top
Hallo elknipso, Hallo zusammen,

soweit ich weiß brauchst du die Software Scanrouter V2

ich möchte ebenfalls einen Ricoh Aficio 1035 einrichten.

Auf einem alten PC ist bereits alles eingerichtet. Nun soll das ganze aber auf dem neuen Rechner übernommen werden.

Ich habe gesehen dass es über einen "Server" auf dem Rechner läuft.

Habe die Ziel-Ordner eingerichtet und die Ordner freigegeben.

Der Ricoh Scanner erkennt den neuen Rechner aber nicht als Server an, obwohl ich auch schon den neuen Zielserver unter den Einstellungen des Druckers eingegeben habe.

Mache ich was falsch wegen der Freigabe?

Ich habe leider keine Anleitung zum Einrichten des Scanners.

Vielen Dank im Vorraus für eure wertvolle Zeit =)

Gruß
Member: elknipso
elknipso Sep 18, 2009 at 16:45:32 (UTC)
Goto Top
Also es ist wohl laut Hersteller nicht mehr möglich. Der Support wurde offiziell nach Windows NT eingestellt, und nur noch unter Windows 2000 soll es, unter dem Einsatz erheblicher Tricks, möglich sein das ganze mit Glück zum laufen zu bekommen. Bei allen anderen BS hat man laut Hersteller keine Chance mehr.
Member: nthaifisch
nthaifisch Sep 18, 2009 at 23:52:42 (UTC)
Goto Top
Hm, dass ist ja echt doof.

Mehr kann ich dir leider momentan auch nicht sagen.

Kann mir jemand bei dem Aficio 1035 helfen?

Liebe Grüße