112wennsbrennt
Goto Top

ArcServe 11.5 SP2 verschickt keine Nachrichten übers Netz (mail, Broadcast)

Wir nutzen seit Anfang des Jahres ARCserve 11.5 SP2 auf einem Win 2003 Server für die Bandsicherung. Das Sichern klappt ohne Probleme, nur kann ich über's Netzwerk keine Nachrichten an andere Rechner (Broadcast) oder mails senden. Bei dem Versuch eine Meil zu versenden bekomme ich die Nachricht (Senden von SMTP fehlgeschlagen (11004)). Als Proxy ist eine Tuxgate 1500 im Netz. Benachrichtigungen von der USV-Software (APC) und dem Virenscanner funktionieren.
Der Alert-Manager selbst läuft auf dem Server, da lokale Broadcasts funktionieren. Es ist nur sehr lästig sich immer auf dem Server anzumelden um nachzusehen, ob die Sicherung richtig lief.
Hat jemand eine Idee, wo hier der Hebel anzusetzen ist ? Einen ExchangeServer haben wir nicht, dürfte für mail per SMTP ja auch nicht erforderlich sein.

Content-Key: 55324

Url: https://administrator.de/contentid/55324

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock