david81
Goto Top

Terminalserver Drucker-Sitzungen werden nicht gelöscht

Hallo zusammen

Folgende Umgebung:
Windows Server 2003 R2 / Terminalserver

Problem:
Die Benutzer "Mappen" Ihre Netzwerkdrucker auf den TS, dadurch entsteht eine Sitzung. Nun tritt das Problem auf, dass die Drucker-Sitzungen nicht getrennt werden, sobal sich der Benutzer abmelden. Dies ist sehr mühsam, da ein Administrator nun alle Drucker mit 20 verschieden Sitzungen sehen kann.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank

Content-Key: 55331

Url: https://administrator.de/contentid/55331

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: welle1
welle1 Jun 04, 2007 at 10:04:35 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem!
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Member: rowdy146
rowdy146 May 22, 2008 at 10:29:31 (UTC)
Goto Top
bei uns ist das auch schon mal aufgetreten, hat etwas gedauert bis ich das überhaupt gemerkt hab.

Ein User hatte in 2 unterschiedlichen Sitzungen den gleichen Drucker gemappt.
1. Sitzung wurde beendet, Drucker blieb erhalten und in der zweiten Sitzung wurde der aufgehängte Drucker der 1. Sitzung gemappt und nix ging.

Reboot des Servers hats gebracht, aber das kanns doch nicht sein, oder?

MfG
Member: Taucher4000
Taucher4000 Oct 29, 2010 at 05:24:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber momentan habe ich das gleiche Problem. Manchmal bleiben die Drucker einfach erhalten, obwohl der Benutzer sich abgemeldet hat. Ein Reboot hilft kurzfristig, aber es tritt immer wieder auf. Wie konntet Ihr das Problem lösen? Bei mir handelt es sich um einen Server 2003 R2.

Gruß taucher4000