ooalbert
Goto Top

Backup/Image-Tool , funktion ohne Installation/Bootcd?

Hi,

ich such ein Image-Backup-tool, das funktioniert ohne sich zu installieren und eine eigene bootcd hat. Es muß nichts weiter können als eine komplette Bootpartition die mittels SYSPREP behandelt wurde zu kopieren. Wahlweise auf CD/DVD/HDD(USB)/Netzwerk... wobei eine cd/dvd erstellung schon reichen würde face-smile Es kann auch freeware sein. schön wäre auch wenn es kein all zu exotisches format wäre, das man bei bedarf das image mal öffnen kann und es nacheditiert etc.

trueimage kenn ich aber ich fand das jetzt nicht so toll in bezug auf die lizenzmodelle, ghost ist ein ziemlicher trümmer den man blöderweise auch immer mit im image hat.

Hat da wer eine idee? face-smile

Achso wäre schön wenn man da nicht erst diese PE-versionen basteln müßte.

mfg

Content-Key: 55350

Url: https://administrator.de/contentid/55350

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: OSbase
OSbase Mar 29, 2007 at 08:43:34 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal www.drivesnapshot.de
Genial einfach, klein und vorallem online Backup.
Member: Shaby
Shaby Mar 29, 2007 at 09:12:39 (UTC)
Goto Top
Moin

kostet zwar was, aber ist unschlagbar http://www.acronis.de/enterprise/products/choose-trueimage/

Grüsse Shaby
Member: ooAlbert
ooAlbert Mar 29, 2007 at 11:37:23 (UTC)
Goto Top
naja aber ich wollt mir nicht für jedes image eine neue lizenz kaufen müssen oder kann man beliebig viele images von ein und dem selben rechner machen wenn sich nur die software ändert, bsp. die office version?
Member: Shaby
Shaby Mar 29, 2007 at 11:42:33 (UTC)
Goto Top
naja aber ich wollt mir nicht für jedes
image eine neue lizenz kaufen müssen
oder kann man beliebig viele images von ein
und dem selben rechner machen wenn sich nur
die software ändert, bsp. die office
version?

Also mit Acronis kannst du soviele Images machen wie du willst. Dort zahlst du die Lizenz für den Computer und nicht für ein Image.
Member: ooAlbert
ooAlbert Mar 30, 2007 at 09:44:46 (UTC)
Goto Top
moin,

also ich hab jetzt eine orginal tueimage 9.1 workstation ... ich hab diese bootcd mal ausprobiert, ohne erfolg. es wird nach einem Lizenzserver gefragt ...

Ich hab jetzt in einer VMware einen weiteren pc erstellt um dort den lizenzserver zu installieren... klappte auch.

da die meißten pcs nur ein CD/DVD Laufwerk haben würd mich mal interessieren ob trueimage das tolleriert, wenn man eine dvd brennt von dem image. denn im moment schieb ichd as image via netzwerk weg, jedoch geht das später nicht mehr.