silent1982
Goto Top

Ubuntu 6.10 - Acer Travelmate 8104 Bildschirm schwarz - Terminal nicht möglich

Hallo!

beim Versuch die Live CD von Ubuntu 6.10 zu starten, bleibt der Bildschirm schwarz, die Anmeldemusik ertönt aber.

Ich habe die Anleitungen gelesen:

Option "CRT2Position" "clone"
Option "MonitorLayout" "LVDS, CRT"

das wird mit Sicherheit funktionieren, jedoch kann ich nicht auf ein Terminal wechseln.

das System zeigt beim Umschalten auf ein Terminal nur irgendwelche Farben an, ich sehe keine Schrift.

Kennt dieses Problem vielleicht jemand ?

mfg

Content-Key: 55375

Url: https://administrator.de/contentid/55375

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 6890
6890 29.03.2007 um 20:50:01 Uhr
Goto Top
hallo,

meiner erste frage wäre wie du auf einen "terminal" wechselst??
hast du es schon mal mit den boot optionen probiert??
da gibt es doch sowas wie VESA=1024x786 oder so ähnlich,
und du könntest noch strg+alt+backspace probieren. das startet den X server neu.

mfg godlike P
Mitglied: silent1982
silent1982 29.03.2007 um 22:11:34 Uhr
Goto Top
problem ist gelöst.

habe mit vga=771 gebootet und dann in der xorg.conf den treiber auf vesa umgestellt.

damit kommt die live cd hoch und man kann installieren.