46022
Goto Top

Fritz 7050 nach WDS Aktivierung nicht mehr wireless erreichbar

Hallo!
Ich habe bei einem Bekannten eine Fritz 7170 installiert und eingerichtet, diese funktioniert einwandfrei.
Eine weitere Box möchte ich als Repeater verwenden, eine 7050. Diese habe ich nun bei mir zu Hause und möchte diese für WDS im voraus einrichten. Ich erreiche die Box problemlos, solange WDS nicht aktiviert wurde. Sobald ich WDS an der 7050er aktiviere finde ich die SSID nicht mehr und die Box ist auch dann über die IP nicht mehr erreichbar.
Solange ich die Box nicht erreiche brauche ich wohl auch nicht zu meinem Bekannten gehen um den Repeater dort zu installieren.
Die Box muß doch lt. Anleitung usw. erreichbar sein sobald WDS aktiviert ist??
Woran kann das liegen? Firmware habe ich die aktuellste von AVM gezogen und installiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Rauschgold

Content-Key: 55379

Url: https://administrator.de/contentid/55379

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Shanake
Shanake 29.03.2007 um 12:00:13 Uhr
Goto Top
... wenn ich mich recht erinnere, hat ein Kollege das gleiche Problem gehabt. Gelöst hat er es, indem er das Fritz!-interne Netz nicht mit wpa2 sondern mit wpa verschlüsselt hat, das WLAN für die Clients aber per wpa2 betreibt - quasi zwei verschiedene Netze mit unterschiedlicher Verschlüsselung parallel betrieben hat. Er ist leider grad im Urlaub, aber versuch's mal.

Gruß

Shanake
Mitglied: Shanake
Shanake 29.03.2007 um 13:40:31 Uhr
Goto Top
ausserdem habe ich hier noch was gefunden:
Mitglied: 30855
30855 29.03.2007 um 21:00:53 Uhr
Goto Top
Hallo Schanake!

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ausgerechnet heute habe ich das Laptop im Geschäft. Ich teste es gleich morgen früh, bin ziemlich neugierig jetzt face-smile
Vielen Dank, ich melde mich nach dem Test.

schönen Abend
Grüße
Rauschgold
Mitglied: 30855
30855 01.04.2007 um 09:22:49 Uhr
Goto Top
Hallo Shanake!
vielen Dank für Deine Hilfe! VOLLTREFFER!
Nur musste ich leider runtergehen in der Verschlüsselung der Box bis auf WEP-128. Tolle Software, was da AVM für die 7050 entwickelt hat face-sad
Nicht mal der Second Level Support will etwas von dem Problem wissen.
Die haben mir lieber eine neue Box gesendet und das mit einem Hardwaredefekt begründet. Ist aber bei der "neuen"7050er genauso.

Hast mir sehr sehr geholfen!!
Vielen Dank
Gruß
Matthias