viewpoint
Goto Top

Doppelte Zeilen automatisch entfernen

Doppelter Inhalt gehört weg

Habe eine große Excel Datei in der leider einige doppelte Einträge sind. Die doppelten Einträge sehen exakt gleich aus, aber ich will die weg haben. Gibt es eine Möglichkeit alle doppelten Zeilen (und drei-vier-fünffachen) automatisch zu löschen?

Content-Key: 55390

Url: https://administrator.de/contentid/55390

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 01, 2007 at 15:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo viewpoint!

Zunächst wäre es sinnvoll, den grundsätzlichen Aufbau der Tabelle zu beschreiben (etwa: Daten in Zeilen mit/ohne Überschrift, ab Zeile, ...).

Da das Vergleichen ganzer Excel-Zeilen etwas aufwändig ist: Gibt es eine Spalte (Schlüssel), an der erkannt werden kann, dass gleiche Einträge vorliegen (und enthält diese Spalte in jeder Zeile einen Wert)?

Darf die Tabelle (nach der angesprochenen Schlüsselspalte) sortiert werden oder muss die ursprüngliche Reihenfolge beibehalten werden?

Grüße
bastla
Member: PascalS
PascalS Aug 13, 2007 at 11:38:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Viewpoint,

muss dies in Excel erfolgen?
Was hältst du denn davon die Datei in Acces zu exportieren. Dort kannst du über die Gruppierungsfunktion ganz einfach mehrfach vorkommende Zeilen entfernen. Das sind dann ungefähr 3 Mausklicks...

Viele Grüße
Pascal