jmc
Goto Top

Domain Benutzer dürfen nicht schreiben

Hallo Gemeinde,

ich komme irgendwie nicht weiter, ich habe einen Benutzer auf dem DC angelegt. Dieser soll nun Vollrechte in einem Ordner bekommen und Lese Rechte eine Struktur tiefer. Bei mir sieht das dann so aus:

D:\Public\GSL\User1

Nun habe ich dem User1 in GSL folgende Rechte gegeben:

-Lesen
-Ordnerinhalte auflisten

im Ordner User1 habe ich dem Benutzer Vollzugriff gewährt.


Der benutzer ist Mitglied der Gruppe Domain-Benutzer, ich habe aber denn User direkt Freigegeben und denn Admin für Ordner User1 weil nur er (User1) und der Admin da rein sollen.

Jetzt Logge ich mich als auf meinen Client ein Mape das Laufwerk was bis dahin alles bestens funktioniert und dann gehe ich in denn Ordner User1 und bekomme denn Fehler beim Anlegen von Ordnern ich hätte keine Rechte. Er hat doch aber Vollzugriff in dem Verzeichniss.

Ich danke für die hilfe.

VG jmc

Content-Key: 55393

Url: https://administrator.de/contentid/55393

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 29.03.2007 um 16:13:28 Uhr
Goto Top
Hallo jmc!

Er hat doch aber Vollzugriff in dem Verzeichniss.
... wenn er nicht durch die Freigabeberechtigungen daran gehindert wird, diesen auch auszuüben ...

Konkret: Für den Zugriff über eine Freigabe sind zusätzliche Einstellungen möglich (die genannten Freigabeberechtigungen), die Du ebenfalls auf "Vollzugriff" oder zumindest "Ändern" setzen müsstest.

Grüße
bastla
Mitglied: jmc
jmc 29.03.2007 um 16:18:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich danke für denn Anstoß natürlich war es der Fehler face-smile. Nochmals vielen Dank und einen schönen abend wünsche ich.

VG JMC
Mitglied: Dani
Dani 29.03.2007 um 18:34:26 Uhr
Goto Top
G' Abend,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani