alternativende
Goto Top

SBS 2003 erstellte Policy wird nicht übernommen

Hallo zusammen,
ich sitze gerade an der Aufgabe an einem Small Buisness Server 03 eine ordentliche kleine Domäne aufzubauen. DHCP habe ich soweit ohne Probleme hinbekommen und ich habe auch 2 User hinzufügen können, aber danach gehen die Probleme schon los..

Der Beitritt zur Domäne hat super funktioniert allerdings dauert die Anmeldung ewig und die erstellte Policy wird nicht übernommen. Ich habe sie auf erzwungen gesetzt und im Group Policy Management Editor steht sie unter Delegierung für die Gruppe in der mein Testuser ist auch als "Gruppenrichtlinie übernehmen".

Leider funktioniert das überhaupt nicht.

Ich habe an der Default Domain Policy nichts geändert sondern eine neue OU erstellt und darunter eine Policy. In diesem Ordner befindet sich auch der Testuser...

Muss ich in der Default evtl. angeben, dass andere Untergeordnete Policy´s übernommen werden ?

Am DNS habe ich nichts weiter eingestellt , aber ich schätze mal das da etwas nicht passt und das deshalb die Anmeldung so schrecklich lange dauert.


Bin für Hilfe sehr dankbar

gruß

Content-Key: 55397

Url: https://administrator.de/contentid/55397

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 29, 2007 at 16:33:30 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
hast du im DHCP als 1. DNS den des Servers angegeben?! Das ist meinstens der Fehler.
Dann am besten den Router bzw. Proxy als Standardgateway angeben.


Grüße
Dani
Member: Alternativende
Alternativende Mar 30, 2007 at 10:42:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe jetzt das Interessante Phänomen erlebt, dass eine Policy die ich direkt im Container der Domäne erstellt habe auch auf dem Server greift. So konnte ich eben meine Desktopsymbole beim Server nicht mehr sehen face-smile Die Policy aber für die ich einen Unterordner erstellt habe in der ich dann meine User anlegen will greift scheinbar nicht. Ich werde das gleich noch einmal testen.

Muss ich denn nichts an der Default Policy ändern um die andere greifbar zu machen ??? Wird die automatisch auf die User verteilt, die in dem "Ordner" drin sind ??