afocke
Goto Top

Windows 2003 R2 - Remotedesktop - CD Brennen

CD brennen ist in Remotedesktop Session nur als Administrator möglich. Kann man diese Funktion nicht auch einem normalen "Benutzer" erlauben?

Hallo allerseits,

ich möchte Mitarbeitern ermöglichen, den bis jetzt nur als Fileserver betriebenen Windows 2003 R2 als CD/DVD Kopierstation zu nutzen. Melde ich mich per RDP an, kann ich auch mit Nero und ähnlichen Produkten den Brenner nutzen.
Ist man per RDP als normaler Nutzer angemeldet, verweigert Windows anscheinend den Schreibzugriff auf das Laufwerk.

Könnte man diese Sperre aufheben? Ich habe schon in den Sicherheitsrichtlinien geschaut, jedoch nichts dergleichen gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,
Arndt

Content-Key: 55446

Url: https://administrator.de/contentid/55446

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 30, 2007 at 10:26:53 (UTC)
Goto Top
Brennen ist eigentlich immer nur als administrator möglich.
Das einzige Tool das ich kenne um das zu umgehen inst NeroBurningRights.
Member: Rafiki
Rafiki Mar 30, 2007 at 10:27:25 (UTC)
Goto Top
für nero sind adminrechte erforderlich.
Deshalb hat nero das nero burn rights bei den Tools mit gegeben. Dort wird eingestellt wer das Recht hat CD's zu erstellen.

gruß Rafiki