null-ahnung
Goto Top

Windows2000 Server Datenrestore funkioniert nicht

kann nicht zurücksichern

Hallo - wer kann helfen.

Also wir haben unsere Datenhaltung auf einen normalen Fileserver. Diesen sichern wir über die Win2000 Server integrierte Datensicherung regelmäßig auf eine externe USB-Festplatte. Früher haben wir auf Band gesichert. Die Sicherungen werden auch immer abgeschlossen ohne Fehler.

Jetzt wurde auf dem Server ein Datenpfad mit Bildern aus versehen gelöscht. Und erstmals bemerken wir beim Rückspielen Probleme.

1. Viele Sicherungen lassen sich nicht öffnen, mit der Begründung, daß keine Katalogisierung möglich ist. Eigentlich läßt sich auf der Festplatte keine Sicherungsdatei öffnen, außer die letzte Datensicherung.

Die letzte Datensicherung würde ja insoweit genügen, aber komischerweise fehlt in der Datensicherung beim öffenen der Pfade exakt der Pfad, der vom Server versehentlich gelöscht wurde. Der Pfad war aber sicher zum Zeitpunkt dieser Datensicherung vorhanden.

Handelt es sich um irgendein Index-Problem mit der Wiedererkennung ?? oder was kann das sein.

Wie kann ich die anderen Datensicherungen wieder lesbar machen ? Es sind ja Datensicherungsdateien effektiv vorhanden.


Also wer kennt das Problem und kann mir evt. helfen.

Mit Verlust des Datenpfades verliere ich ca. Bilder von einem Jahr von meiner Tochter face-sad

Viele Grüße

Content-Key: 55465

Url: https://administrator.de/contentid/55465

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Mar 30, 2007 at 19:37:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

hilft vielleicht das hier: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B325832&x=6&y=11
weiter?

Wie heisst denn die exakte Fehlermeldung und steht eventuell was im Eventlog?

Macht Ihr eine Überprüfung nach der Sicherung, oder war der Ordner ventuell schon gelöscht, als die Sicherung gelaufen ist?

cu,
Alex
Member: null-Ahnung
null-Ahnung Mar 31, 2007 at 12:55:24 (UTC)
Goto Top
Hallo DaSam,

Vielen vielen vielen vielen Dank. Der Link hat mir wirklich geholfen. Ich konnte eine alte Datensicherung vom 30.12.06 wieder lesbar machen, indem ich den Katalog gelöschte habe und neu katalogisiert habe.
Jetzt sind die Daten wieder alle da.

Jetzt habe noch andere Datensicherungen angesehen und der Pfad fehlt da auch. Möglicherweise fehlt dieser schon länger und meine Frau hat es jetzt erst bemerkt. Gut daß wir die Sicherungen so lange aufheben.

Nochmal herzlichen Dank.

Uwe