tulekparson
Goto Top

HP Laserjet4 Plus und Duplikat drucken?!

Wir nutzen in der Firma einen (alten) Laserjet mit einer zusätzlichen Papierkassette, mein Chef möchte das dieser jedes Dokument doppelt druckt, einmal auf weißem, einmal auf Firmenpapier.

Meines Erachtens ist das mit der Gurke ein Ding der Unmöglichkeit, kennt Ihr vielleicht einen Kniff, mit dem es trotzdem ginge, ich habe den Drucker jetzt zweimal installiert (jeweils an LPT1) einmal mit Papierschacht oben einmal mit Papierschacht unten bei der Papierauswahl voreingestellt.
Ideal wäre es jetzt diesen beiden Druckern einen "virtuellen" Drucker vorzuschalten, der dann den Druckauftrag an beide Konfigurationen weitergibt.

Ich bin für Eure Ideen dankbar und jedem Ansatz gegenüber aufgeschlossen.

Hauptproblem ist eben, daß der Druckauftrag aus einer Warenwirtschaft (Buchhandel) heraus generiert wird und in dieser keine Möglichkeit einer Vervielfältigung ein und desselben Auftrags möglich ist und leider schon gar kein 2. Drucker angesprochen werden kann/darf während eines Vorgangs.

tulek

Content-Key: 55471

Url: https://administrator.de/contentid/55471

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock