frank-vtp
Goto Top

PC startet neu sobald in WinXP angekommen / abgesicherter funktioniert jedoch

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem PC meines Bruders.

Seit ca. einer Woche startet der Rechner während des Betriebs ab und zu einfach neu (bei 3D-Spielen, Internetexplorer, Word, Film anschauen, etc.). Am Anfang war es nur selten. Die Anzahl der Neustarts häufte sich jedoch von Tag zu Tag und nun ist es so, dass der Rechner ständig rebootet.

Schaltet man ihn ein, fährt er ganz normal hoch, bis er im Windows auf dem Desktop ist. Ich kann dann ca. 3 - 5 Sekunden meinen Desktop bewundern, die Maus bewegen oder Sachen anklicken. Dann geben die Boxen ein seltsames Geräusch von sich und der Rechner fährt sofort neu hoch.

Wenn ich ihn jedoch im abgesicherten Modus starte, kann ich mich ganz normal auf dem Desktop bewegen, meine Ordner durchsehen und, soweit es der Modus zulässt, "arbeiten".

Woran könnte es liegen?
Jeder Hinweis wäre hilfreich!

mfg,
Frank

Content-Key: 55473

Url: https://administrator.de/contentid/55473

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF Mar 30, 2007 at 18:17:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schon mal geprüft, ob die winlogon.exe noch die originale ist (Viren, Trojaner und ähnliches Geschmeiß) siehe auch HiJackThis.
freundliche Grüße
SteffenF
Member: X-TREM
X-TREM Apr 05, 2007 at 08:55:35 (UTC)
Goto Top
davor irgendwas neuinstalliert?
gehst du mit Firewall und einem Antiviren Programm ins Internet?
Wenn du nix wichtiges drauf hast, einfach formatieren, das tut deinem PC mal gut ;)

Oder aber du versuchst deinen PC nach Viren abzusuchen, vllt. findet er da was...

Wie heiß wird die CPU? MoBo? Grafikkarte?