46106
Goto Top

Windows Desktopsuche lässt sich nicht installieren

Fehlermeldung beim Versuch, Windows Desktopsuche zu installieren

Hallo.

Ich habe eben von MS Office 2003 auf 2007 upgegradet. Als danach von Outlook die Meldung kam, ich müsse Windows Desktopsuche installieren, wollte ich das tun.
Jedoch kommt beim Versuch die Meldung: "Stellen Sie sicher, das die Terminaldienste nicht aktiviert sind."

Ich weiß zwar nicht, was dieser Dienst damit zu tun hat, aber er läuft eh nicht.
Danach habe ich versucht, die MSN Toolbar zu installieren, bei der die Suche ja dabei ist.
Mittendrin erschienen seltsame Fehlermeldungen: "Auf den Windows Installationsdienst kann nicht zugegriffen werden..." und weitere. Deinstallieren kann ich die Toolbar auch nicht mehr.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meiner XP-Installation.

Hat Jemand einen Tip für mich?

Grüße
Thomas

Content-Key: 55484

Url: https://administrator.de/contentid/55484

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 46106
46106 Apr 01, 2007 at 11:34:23 (UTC)
Goto Top
Da es keine Abhilfe gab, habe ich XP völlig neu aufgesetzt.
Member: Boxmaus
Boxmaus Sep 30, 2007 at 21:59:56 (UTC)
Goto Top
hallo allerseits,

ist zwar für thomas keine hilfe mehr nach der zeit, ich selbst wäre heute aber froh gewesen über diesen tip:

zuvor: update von office xp - office 2007 enterpr.

bei inst. von windows desktop suche
fehlermeldung: ...stellen Sie sicher, das die terminaldienste nicht aktiviert sind...

lösung: terminaldienst auf "automatisch" stellen, "windows desktop suche" installieren (terminaldienst wird aut. vom setup aktiviert), nach der installation terminaldienst manuell wieder abschalten, - fertig.

Der hinweis während der installation sollte also eigentlich genau das gegenteil fordern.

gruß jann