patrick11
Goto Top

ICH8R Controller mit Raid5-Array nicht mehr zu booten, Wiederherstellung möglich?

Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich habe ein Gigabyte 965 DS4 und betreibe mit dem ICH8R-Controller ein Raid 5-Array mit 4 Samsung 400 GB-Platten.

Da ich davon ausging, dass die Daten des Arrays auch bei Ausfall einer Platte wiederherstellbar sind, habe ich all meine Daten nur noch auf diesem Array gespeichert.

Jetzt hatte ich einen verhältnismäßig unspektakulären Vorfall. Bei der Installation von i-tunes unter vista ist der Rechner abgestürzt. Daraus ergab sich aber ein Riesenproblem. Im Bios des Raid-Controllers wird bei allen vier Platten angezeigt: "Error occured", das Raid-Array wird erkannt, es steht jedoch dabei "Status failed", "Bootable No".

Und tatsächlich. Der Rechner bootet nicht mehr. Was kann ich tun? Ich bin leider Laie bzgl. Raid5, brauche aber dringend meine Daten. Für jeden Hinweis, wie ich das Array wieder funktionsfähig mache, bin ich höchst dankbar.

Gruß
Patrick11

Content-Key: 55509

Url: https://administrator.de/contentid/55509

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 02, 2007 at 09:57:48 (UTC)
Goto Top
Hier wirst die gleiche Antwort wie in den andren Foren auf das Problem bekommen.
Member: dan25z
dan25z Aug 05, 2007 at 17:15:26 (UTC)
Goto Top
@patrick11:
Und was ist jetzt bei dir das Ende vom Lied? Habe ein ähnliches Problem:
Daten retten bei RAID5 und Meldung ARRAY OFFLINE. Ist das möglich?