butterblume
Goto Top

Zweck des Algorithmus?

Aufgabe lösen

Hallo miteinander,

ich habe eine Hausaufgabe...zu diesem Struktogramm, ich muss ein C-Code dazu schreiben und den Zweck der gezeigten Algorithmus kennen.

450fc0d2c7f53ea78b184e84f0b87745-aufgabe3

Mein Code:

/* IMPORT ---------------------- */
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>

/* HAUPTPROGRAMM --------------- */
int main()
 {
    int a=133, b=2, C=0;
    
    for (a > b)
    a=a-b;
    C=C+1;
    
    printf ("Zahl a = %i, b = %i und C = %i\n", a, b, C);   
    
    system("PAUSE");	/* nur während Entwicklungsphase !! */  
    return 0;
 } 

Hier kommt ein Fehler bei "for", ich weiss nicht warum.

Freue mich auf eure Hilfeface-smile

Content-Key: 55529

Url: https://administrator.de/contentid/55529

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 31, 2007 at 17:44:21 (UTC)
Goto Top
Das ist auch kein Vor sondern eine While-Schleife.
Die wird wiederholt bis die bedingung nicht mehr erfüllt ist. also bis a nichtmehr > b ist.
bis dahin wir immer von a b abgezogen udn c erhöht. kanst ja nochmal drüber nachdenken das da woll passiert udn am ende für C rauskommt.

miniversum
Member: Butterblume
Butterblume Mar 31, 2007 at 18:09:56 (UTC)
Goto Top
Dankeschön mit while funktioniert es jetzt...

Also C wäre ganzzahlige Division von a durch b, Prüfung auf Teilbarkeit a = 0, dies ist nicht der Fall. Und Restbildung von a, das wäre a = 1 hier.

LG, Kristy...schönen Tag noch!