bigbrother
Goto Top

Zonealarm 7.0

Hallo Zusammen,

wollte mir das neueste Update von Zonealarm installieren, bei der seitherigen Version hatte ich quasi nur die Firewall
nun ist bei der neuen so eine Art Junk Mail und Spamverdacht Filter dabei was sich in mein Outlook 2000 integrieren will.
Dies macht allerdings nur Probleme!! Outlook stürzt ab!
Habe als BS Windows XP Prof. Alles hinter dem Speedport W700V (Router). Gibt es irgendwelche vernünftige Alternativen.
Habe mir auch schon überlegt meine XP Firewall wieder zu aktivieren.
Möchte halt auch den Ausgehenden Verkehr kontrollieren was mit XP nicht möglich ist.

Grüße

Content-Key: 55530

Url: https://administrator.de/contentid/55530

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pulse
pulse Mar 31, 2007 at 18:13:37 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte in letzter Zeit auch nur noch Probleme Zonealarm.
Und zwar ist immer die vsmon.exe abgestürzt...
Naja, also ich hab auch nur noch die WindowsFW laufen und wenn mans richtig einstellt,
bin ich der meinung, dasses reicht.
dazu dann nur noch mit nem eingeschränkten konto surfen usw.
freigabe usw nur auf lokales netz beschränken.
gibt zu den ganzen themen auch genug beiträge und tuts.
kannst ja noch weitere meinungen einholen ;)
Member: pi314
pi314 Mar 31, 2007 at 19:53:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe früher auch ZoneAlarm genutzt, bin aber dann mal auf die Suche nach einer anderen Software-Firewall gegangen, weil ZA selbst ein "nach Hause telefonierer" sein soll.

Die Probleme mit ZA kannst mal hier ein bisschen nachlesen:
http://www.heise.de/security/news/meldung/68725

Probiere g'rade COMODO (http://www.comodo.com) aus und bin bisher ganz zufrieden damit.
Auf die XP-interne Firewall würd' ich mich nicht verlassen. Sicherer und besser bist du mit jeder anderen kostenlosen (oder auch kostenpflichtigerface-wink) Firewall dran.

Testberichte zu Software-Firewalls sind hier zu finden:
http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/firewall_virenschutz/63996/in ...

Hat irgenwer bereits weitergehende Erfahrungen mit COMODO gesammelt?
Member: pulse
pulse Apr 01, 2007 at 09:52:48 (UTC)
Goto Top
Auf die XP-interne Firewall würd' ich
mich nicht verlassen. Sicherer und besser
bist du mit jeder anderen kostenlosen (oder
auch kostenpflichtigerface-wink) Firewall dran.

Also das ist wohl sehr allgemein gehalten.
Überall steht irgendwas anderes,
aber meistens werden die Personal Firewalls zu unrecht hochgelobt.

http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=40&id=104&ar ...
Member: miniversum
miniversum Apr 05, 2007 at 05:51:31 (UTC)
Goto Top
Dieser Spamfilter ist eine COM erweiterung in Outlook. Die kannst du in den Einstellungen vom Outlook ausschalten. Einfach den Hacken entfernen und nochmal starten.

miniversum
Member: Regina
Regina Apr 05, 2007 at 09:40:57 (UTC)
Goto Top
hallo ...habe exakt dasselbe Problem mit dem neuen Zonealarm 7 und Outlook 2000.

@miniversum "Dieser Spamfilter ist eine COM erweiterung in Outlook. Die kannst du in den Einstellungen vom Outlook ausschalten. Einfach den Hacken entfernen und nochmal starten"

..ja, das geht - ABER NUR FÜR DIE AKTUELLE SITZUNG. Wenn Outlook dann wieder einmal neu gestartet wird, macht sich diese unnötige Spam-Menue-Leiste von Zone-Alarm in Outlook wieder breit. Habe auch schon alles versucht, um dieses Zeug loszuwerde ...ohne Erfolg.

diese Leiste hatte ich so notwendig wie einen "Kropf", sorry face-smile (bin genervt) , denn das ganze beansprucht nur Rechner-Zeit, Platz auf dem Bildschirm + Nerven (...)

denke mal, wenn ich das nicht bald geregelt bekomme, werde ich ZA 7 wieder entfernen und die alte 6er-Version aufspielen ...da gabs sowas zum. nicht.

Hat jemand Tips, wie man's doch wegmachen kann?

Schönen Dank, Regina
Member: pulse
pulse Apr 05, 2007 at 10:49:29 (UTC)
Goto Top
man benutzt sowieso kein outlook, sondern thunderbird oder einen anderen "nicht-outlook-mail-client"^^
Member: Regina
Regina Apr 05, 2007 at 11:07:58 (UTC)
Goto Top
..hallo

..okay, nun habe ich nun mal Outlook laufen (und mein komplettes Mail-Archiv ist auf pst) und ich möchte erstmal damit weitermailen (da es sonst ja keine Probleme gibt).

Hast du nen Tip, wie ich die ZA-Leiste wegbekomme?

Gruß, Regina
Member: BigBrother
BigBrother Apr 05, 2007 at 11:52:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Regina,

hat sich bzgl. deinem und auch meinem wahrscheinlich das Problem von vielen schon etwas
getan?
Welche COM Erweiterung meint miniversum??
Member: miniversum
miniversum Apr 05, 2007 at 13:36:55 (UTC)
Goto Top
@Regina
Gehts nur ums ausblenden oder wie?
Hast Du auch schonmal versucht nicht nur den Hacken weg zu machen sondern das Add in ganz aus der Liste zu entfernen?
Wenn du bischen mutig bist kannst Du ja mal in das Verzeichnis "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\MailFrontier" schauen ob nicht der Uninstaller dort nur das Mailteil Deinstalliert oder zur Not die entsprechende Dll so löschen (bzw. erstmal Umbenennen). Dann solte Outlook das Ding auf jeden Fall nimmer finden können.

@BigBrother
Das findest du unter Extras -> Optionen... -> Reiter "Weitere" -> Erweiterte Optionen... -> COM-Add-Ins... Das heißt dann "MailBuddy Outlook Addin"

miniversum
Member: Regina
Regina Apr 05, 2007 at 16:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo ...es ist geschafft ! face-smile

Es hat funktioniert als ich, wie miniversum sagte, das Ad-In aus der Liste (com) entfernt habe.

DANKEEEEE ! Das Ding hat mich vielleicht genervt ....(wozu sollte das dann auch schon gut sein? Für Spams gibt's Spam-Rules und mein Provider ist im Ausfiltern auch ziemlich erfolgreich ..wozu also das ganze)

Danke nochmals und schöne Grüße, Regina
Member: BigBrother
BigBrother Apr 05, 2007 at 17:12:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

prima hat funktioniert.

So und wo kann ich das ganze nun bei Outlook Express entfernen?

Bitte Info, Danke!!

Grüße