46158
Goto Top

w701v wie kann ich einen Port öffnen?

Forwarded/Öffnet die Ports 3724 und 8085 bei TCP und UDP JE NACH ROUTER ANDERS!

hallo,
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung wie man Ports öffnet,deswegen wollte ich einige Profis fragen!
mein Router: Speedport w701v


Mein Problem:
Ich möchte 2Ports öffnen, 3724 und 8085 bei TCP und UDP,kann mir jemand sagen wie das geht?
Im Konfigurations system war ich schon ;)
Ich freue mich auf eure antworten,
MfG spirit

Content-Key: 55557

Url: https://administrator.de/contentid/55557

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: copkiller
copkiller Apr 01, 2007 at 12:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo spirit1987!

Das ist ganz einfach! Du startest das Konfigurationsprogramm , gehst dann auf Konfiguration/Netzwerk, dann gehst du auf NAT und Portregeln und dann auf neue Portregel anlegen! Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß copkiller
Mitglied: 46158
46158 Apr 01, 2007 at 12:25:01 (UTC)
Goto Top
ja danke,
aber soweit war ich auch schon face-sad
nach einer anleitung geht es so:

Forwarded/Öffnet die Ports 3724 und 8085 bei TCP und UDP (JE NACH ROUTER ANDERS! BITTE AUF HERSTELLER WEBSITE NACHSEHEN!)
Es kann gut sein dass es auch ohne Portöffnung/forwarding geht. Es ist aber sicherer die Ports trotzdem zu öffnen.


was ist je nach Router anders?
Member: RKO
RKO Apr 01, 2007 at 13:12:28 (UTC)
Goto Top
Hi spirit1987,

die Menus sind von Router zu Router unterschiedlich.
Auch baugleiche Geräte haben oft unterschiedliche Firmware je nach dem wer der Provider ist der dir das Teil zur verfügung stellt. (Branding)

Der w701v ist von AVM. Die Firmware ist aber auf Telecom getrimmt (Branding) und unterscheidet sich zum Beispiel zur Fritz Box ( AVM) erheblich

Das Prozedere der Portfreigabe ist aber immer das gleiche
Deswegen der Hinweiß.

Gruß
RKO
Mitglied: 46158
46158 Apr 01, 2007 at 14:33:50 (UTC)
Goto Top
Hi spirit1987,

die Menus sind von Router zu Router
unterschiedlich.
Auch baugleiche Geräte haben oft
unterschiedliche Firmware je nach dem wer der
Provider ist der dir das Teil zur
verfügung stellt. (Branding)

Der w701v ist von AVM. Die Firmware ist aber
auf Telecom getrimmt (Branding) und
unterscheidet sich zum Beispiel zur Fritz Box
( AVM) erheblich

Das Prozedere der Portfreigabe ist aber
immer das gleiche
Deswegen der Hinweiß.

Gruß
RKO



d.h. im klartext?
Was hab ich davon? Ich weiss ja immernoch nicht was die richtigen Ports sind...
Mitglied: 46158
46158 Apr 03, 2007 at 20:27:02 (UTC)
Goto Top
was ein ### forum hier bekommste ja keine gescheite antwort in hundert jahren der letzte dreck ey -.-