nicmicric
Goto Top

Festplatte aus RAID 1 Verbund auslesen an anderem Rechner?

Kann ich eine der Festplatten eines RAID-1-Verbundes dort ausbauen und an einen anderen Rechner anhängen als Datenplatte und dort auslesen?

Hallo,

mein Arbeitsplatzrechner hat wohl ein Problem, jedenfalls funktioniert nur noch der Lüfter nach dem Starten, selbst ausschalten geht nicht mit dem Knopf am vorderen Gehäuse. Aber das ist bittererweise nicht das richtige Problem, da soll sich jemand im Laufe der Woche drum kümmern...

Das richtige Problem ist, dass sich auf dem Rechner emails befinden, mit Aufgaben, die dringend bearbeitet werden müssen. Also möchte ich die outlook.pst kopieren. Nur wie komme ich da dran?

Bevor ich nun den Rechner weggebe, möchte ich wissen, ob ich eine Festplatte evtl. kurz ausbauen, an einen anderen funktionierenden Rechner dranhängen und die Datei kopieren kann. Der "Computerexperten", der mir aus Sicherheitsgründen (!!) zum RAID-1-Verbund geraten hatte, war sich zwar nicht ganz sicher, "würde es aber lieber lassen".

Es gibt hardwaremäßig einen RAID Controller, die Festplatte sind Samsung SATA und das Betriebssystem ist XP Pro.

thx!!

Content-Key: 55575

Url: https://administrator.de/contentid/55575

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 02, 2007 at 09:44:58 (UTC)
Goto Top
Was für ein Controller wird genutzt?
Member: nicmicric
nicmicric Apr 02, 2007 at 10:08:21 (UTC)
Goto Top
Das Mainboard ist K8N neo Platinum, mit (wohl wenn ichs richtig les) dem Sil3114 RAID Driver G 72-SILR010
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 02, 2007 at 10:19:55 (UTC)
Goto Top
Ok, das ist kein Raidcontroller, sondern ein Softcontroller.
Da kannst du folgtes versuchen.(sicher für den Inhalt der Festplatte)
1. die in einen anderen Rechnern einbauen.
2. diesem mit eine Knoppix CD/DVD starten.(wichtig an dem Bootprompt knoppix noswap eingeben)
3. schauen ob du Daten von der Platte lesen kannst.
Member: emjott
emjott Sep 26, 2008 at 12:52:47 (UTC)
Goto Top
@nicmicric

Hat es geklappt?