tommischwerin
Goto Top

Win2k und win xp parallel installieren

Hallo,

ich habe ein win XP Rechner, nun möchte ich aber noch win2k installen. Wie stelle ich das am besten an?

Gruß Tom

Content-Key: 55605

Url: https://administrator.de/contentid/55605

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 02, 2007 at 07:46:54 (UTC)
Goto Top
muss Win2k unbedingt auf einer eigenen Partition neben WinXP installiert sein?
wenn nicht:
besorg Dir VMWare oder VirtualPC (beides kostenlos) und installier da Win2000 rein:
http://www.vmware.com/de/products/server/
http://www.microsoft.com/windows/downloads/virtualpc/default.mspx

läuft bei mir zu Hause beides einwandfrei, wobei ich VMWare bevorzuge
Member: tommiSchwerin
tommiSchwerin Apr 02, 2007 at 07:48:20 (UTC)
Goto Top
Na wäre schon besser wenn beides auf einer Platte wäre und ich per Bootmenu auswählen kann was gestartet werden soll.
Member: tim-mc-veigh
tim-mc-veigh Apr 02, 2007 at 08:14:49 (UTC)
Goto Top
Hi tommi!

Hier hab ich mal was rausgesucht, was dir helfen könnte!


Grüße, McVeigh
Member: justmo
justmo Apr 02, 2007 at 08:21:02 (UTC)
Goto Top
bleibt ja auch auf einer festplatte nur halt auf einer anderen partition! wenn das alles auf der selben partition wäre dann wirst du probleme mit deinem winXP bekommen!

anstatt auf C: windows 200 zB auf d: installieren!!! und um es zu installieren einfach von cd booten, aber vorher natürlich die platte partitionieren!
Member: Shaby
Shaby Apr 02, 2007 at 09:33:22 (UTC)
Goto Top
Moin

Soweit ich mich erinnern kann, wird dann der "Bootsektor" vom XP überschrieben. Dazu musst du dann die ntldr und ntdetedct.com von einer Windows XP CD wieder ins C kopieren.

Ob du die Boot.ini wieder anpassen musst, weiss ich leider nicht mehr.

Grüsse Shaby