mpresseller
Goto Top

Umstieg von Office 2003 auf Office 2007 Domainweit

Ich habe hier ein Netzwerk mit ca 95 Pcs. Die alle in einer Domaine sind.
Alle Rechner haben Microsoft Office 2003 drauf.
Meine frage nun zur besten lösung für das rollout von Office 2007.
Kann mann Office 2007 einfach drüber installieren?
Dann könnte ich es zb per Gruppenrichtlinen einstellen das es Automatisch Installiert wird.
Gehen da Daten verloren? oder bleibt alles erhalten wie zb Kontackte im outlock und Diverse konten einstellungen?

Wenn es nicht geht das einfach drüber Installieren. wie deinstalliere ich das am besten bei allen PCs?
ohne das ich jeden PC einzeln ablaufen muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
M Presseller

Content-Key: 55677

Url: https://administrator.de/contentid/55677

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tim-mc-veigh
tim-mc-veigh Apr 03, 2007 at 07:08:33 (UTC)
Goto Top
Hi Manni!

Ich kann dir gerade zwar nicht helfen, mich würde aber der Grund für den Umstieg interessieren, da ich im Thema Office 07 noch nicht so bewandelt bin.

Bietet das neue Office wirklich so viel mehr, dass sich der Umstieg, und die damit verbundenen Kosten und der Zeitaufwand lohnt?

Freue mich auf Antworten.

Grüße, McVeigh
Mitglied: 9299
9299 Apr 03, 2007 at 07:10:07 (UTC)
Goto Top
Kurze Anmerkung.
Nutzt ihr Exchange 2003? Dann würde ich das ausrollen noch lassen oder zumindest vorher testen ob ihr nicht das selbe Problem bekommt wie ich.Ich habe nähmlich beim testen festgestellt das Outlook 2007 die MAPI Verbindungen nicht sauber trennt und ich so in die Begrenzung von 32 Verbindungen gerauscht bin so das mich der Exchange ausgesperrt hat.
Ansonsten würde ich per VB Script das alte Office lokal deinstallieren und dann per GPO das neue installieren.Solltest du das alte auch per GPO installiert haben kannst du es auch per GPO deinstallieren.Die Einstellungen werden bei Office eigentlich immer beibehalten es sei denn man nutzt den CleanUp Wizard aus dem Ressource Kit für Office um Office vollständig von der Platte zu putzen.
Member: MPresseller
MPresseller Apr 03, 2007 at 07:16:32 (UTC)
Goto Top
ALso erstmal danke für die antworten.

Zu McVeigh.

Ich kann leider dazu nicht viel sagen da ich selber das 2007 noch nicht wirklich viel behandelt habe so inspeziel.
Bin auch in meiner firma eher neu und habe von dem 2ten Technicker die aufgabe zu bekommen es zu lösen. aber ich kann mich erkundigen und vl kann ich dir dann mehr sagen was der grund dafür ist.

Zu elCativo.

ja wir benutzne Exchange ja. Das problemm ist ja interressant. ich werde das mal bespreche mit meinem Kollegen danke für die information. das mit den script is ne super idee. Werde mir das mal anschaun.

Thx aufjedenfall schonmal
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 03, 2007 at 10:20:05 (UTC)
Goto Top
Wenn ihr irgendwelche Addins habt würde ich die vorher auch deinstallieren.
Mitglied: 17243
17243 Apr 03, 2007 at 18:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi Manfred

Wäre es nicht sinnvoll, zuerst mal ein paar Test-Installationen zu machen...oder wirst du gleich das RollOut starten, nachdem dir hier ein "funktioniert ohne Probleme" bestätigt wurde?

Nach deinen Test-Installationen kannst du die Fragen "Gehen da Daten verloren? oder bleibt alles erhalten wie zb Kontackte im outlock und Diverse konten einstellungen?" wohl selber beantworten.

gretz drop
Member: MPresseller
MPresseller Apr 04, 2007 at 06:34:58 (UTC)
Goto Top
Alaso das wir das voroher Testen ist wohl klar. mir ging es eher um die frage wie wir das deinstallieren und und wie wir das rollout dann durchführen. die frage mit den daten war nur so ne nebenfrage vl weis ja wer kann ja sein. aber getestet wird das schon werden. muss ja das risiko auf datenverlust is da ja zugross wenn qwas schiefgeht.

aber danke für eure antworten. ich werde euch nexte woche schreiben wie wir es nun im endefeckt gelöst haben.

lg
manfred