chrisr
Goto Top

Formulare vom Druckserver den Clients zur Verfügung stellen - geht nicht?

Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP 4700 Farblaserdrucker im Netzwerk. Diese Drucker hängt an einem Win2003-Druckserver. Neben den normalen Papiergrößen verwenden wir auch spezielle Karten im Format A6, die nicht als standardmäßiges Papierformat enthalten sind. Ich möchte nun als Admin am Druckserver diese Formate anlegen. Das klappt zwar, aber die Clients können das Papierfomat trotzdem nicht auswählen. Ausdrucke auf A4 bzw. den vorgegebenen Formaten klappen einwandfrei. Wenn ich nun an einem Client als Admin das Papierformat anlege, dann kann auf diesem Arbeitsplatz der betreffende User als Benutzer darauf zugreifen. Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass diese Formate an jedem Client angelegt werden müssen? Hat jemand eine Idee?

Danke + Grüße
Christian

Content-Key: 55704

Url: https://administrator.de/contentid/55704

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr