rene1978
Goto Top

Probleme mit der Internetverbindung im WLAN Netzwerk und der Vodafone EasyBox

Hallo erstmal an alle, hoffentlich könnt Ihr mir als Neuling weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei meine 2 Rechner miteinander zu vernetzen und möchte gern die Internetverbindung von beiden Rechnern aus nutzen.

Konfiguration:

WLAN-Router:
Gigabyte B49G

PC1:
Verbindung per LAN an den Router

PC2:
Verbindung per WLAN an den Router

Internetverbindung:
Vodafone EasyBox 1 (am PC1 - USB) (als DFÜ eingerichtet und auch freigegeben)

Firewalls:
habe ich auch schon deaktiviert

Betriebssystem:
beide XP

PROBLEM:
Ich habe mit beiden Rechnern und Router ein Netzwerk aufgebaut. Das funktioniert auch alles soweit.

Jetzt möchte ich mit PC2 gern ins Internet gehen, aber eine Verbindung zum Internet läßt sich nicht herstellen.
Jedoch läßt sich ein PING ins Internet erfolgreich ausführen. Wo kann da noch ein Fehlerchen sein?
Hat jemand da einen Tip für mich?

Viele Grüße
und vielen Dank
René

Content-Key: 55706

Url: https://administrator.de/contentid/55706

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 05.04.2007 um 18:39:52 Uhr
Goto Top
Warum man einen Router als dummen Switch statt eines simplen Crosskabels zur Verbindung 2er Rechner missbraucht ist schleierhaft...aber warum einfach machen wenn es umständlich auch geht ! face-wink

Wenn ein Ping ins Internet erfolgreich ist, dann funktioniert doch deine Internet Verbindung ??? Oder ist ein Ping ins Internet keine Internetverbindung deiner Meinung ?
Wo ist denn nun eigentlich dein Problem ???
Mitglied: rene1978
rene1978 06.04.2007 um 10:23:21 Uhr
Goto Top
Warum man einen Router als dummen Switch
statt eines simplen Crosskabels zur
Verbindung 2er Rechner missbraucht ist
schleierhaft...aber warum einfach machen wenn
es umständlich auch geht ! face-wink

Der 2. PC ist ein Laptop und ist per WLAN mit Rechner verbunden !!!!

Wenn ein Ping ins Internet erfolgreich ist,
dann funktioniert doch deine Internet
Verbindung ??? Oder ist ein Ping ins
Internet keine Internetverbindung deiner
Meinung ?
Wo ist denn nun eigentlich dein Problem ???

Mit der Verbindung und dem Ping hast Du schon recht, da habe ich mich etwas
unverständlich ausgedrückt, sorry.
Ich kann wder emails mit Outlook abrufen, noch Internetseiten aufrufen.
Mitglied: aqui
aqui 06.04.2007 um 22:45:47 Uhr
Goto Top
OK, sorry das "W" hatte ich überlesen....

Die Internetverbindungsfreigabe auf dem DFÜ Interface an PC1 ist aktiviert ???

Was meinst du denn nun mit ping ??? Klappt ein ping auf z.B. www.spiegel.de oder www.heise.de von beiden Rechnern ???