supper
Goto Top

Zentraler PST - Zugriff auf Server ohen Outlook

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen:

In unserer Firma wurde über Jahre hinweg mit Outlook gearbeitet, dementsprechend wurden von Zeit zur Zeit Sicherungen von den PST Dateien gemacht. Nun wurde die Firma übernommen und in dem neuen Betrieb gibt es kein Outlook und keinen Exchange Server mehr. Dort läuft alles über eine eigens programmierte Mailsoftware.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich, die alten PST Dateien auf dem neuen Server abzulegen (Kein Exchange) und dann von den einzelnen Clients im Netzwerk darauf zuzugreifen? Ideal währe eine Browser basierende Lösung wie beim Exchange Server. Wie gesagt das Problem ist, das es weder Outlook noch einen Exchange Server gibt.

Vielen dank im Vorraus.

Content-Key: 55714

Url: https://administrator.de/contentid/55714

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Apr 03, 2007 at 14:52:08 (UTC)
Goto Top
Was genau soll denn erreicht werden? Geht es darum, alte E-Mails (die in PST-Files stecken) in das neue System zu importieren?
Member: Supper
Supper Apr 03, 2007 at 16:45:23 (UTC)
Goto Top
Es muss müssten nur die alten E-Mails aus der PST Zentral auf dem Server zur Verfügung stehen, also man müsste sie lesen können. Ob dies aus der PST direkt geschieht, oder die PST Dateien in ein anderes System importiert würden, währe dabei egal. Es muss auch nichts versendet oder empfangen werden über das System. Lesen vom Rechner aus langt face-wink
Member: ghofmann
ghofmann Apr 03, 2007 at 18:50:19 (UTC)
Goto Top
Was für Formate kann das Zielsystem denn importieren? Vielleicht könntest ja zumindest noch einmal dort Outlook auf einem PC installieren, um Dir die Mails in ein gängiges Format wie .eml zu exportieren?
Member: Supper
Supper Apr 04, 2007 at 07:27:12 (UTC)
Goto Top
Das Format, welches die E-Mails dann haben, ist egal. Die Ursprungsdatei ist eine Pst und am Ende (nach eventuellem Import, bzw. Umwandlung in ein anderes Format) darf Outlook nicht mehr mit eingebunden werden. Wichtig ist: Man kann von jedem Rechner aus auf die Mails auf dem Server Zugreifen. Ideal währe dabei wie gesagt, wenn dies über den Browser geschehen könnte, da man so keine extra Software mehr auf den Clients benötigt.

Übrigens vielen dank für die Hilfe!