latzer
Goto Top

Wer kennt sich mit Albis aus?

Netzwerkproblem von außen

Habe eine Praxis mit 3 Desktop PC's. Auf einem davon habe ich Albis installiert und dem Programm eine eigene Partition gegönnt. Die beiden anderen Rechner innerhalb des Netzes haben nur die Programmdatein lokal drauf und nutzen die Datenbank von Rechner 1.
Meinen Router steuere ich über DynamicDNS und habe auch einen voll funktionstüchtigen VPN-Tunnel.Mittels IP-Routing habe ich nun einen Roadwarrior (Aussenmitarbeiter mit Laptop) mit Laufwerksbuchstaben versehen.Wenn der Kerl nun z.B. bei MCDonalds mit HotSpot sitzt,kann er auf die Daten der Platte zugreifen.Was allerdings nicht geht,ist das ganze Programm zu starten.Das funktioniert nur über Remotedesktop an einem der 3 Rechner innerhalb der Praxis.Ist der Kerl mit seinem Köfferchen innerhalb der Praxis,hat er sofort Zugriff(WLAN) und kann das Programm auch ausführen.
Nachfrage bei Albis gibt nur blöde Komentare und kostet ein Mordsgeld,da die sofort einen Techniker losschicken wollen.Des Weiteren sollen die Patientendaten auf einen lokalen Server der Firma telemed überspielt werden,was mein Chef auf gar keinen Fall will.

Hat da jemand eine Ahnung,wo mein Fehler liegt?Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch dabei schon öfter das ganze System ruiniert.Mit Acronis kenne ich mich mittlerweile bestens ausface-wink
Auf allen angebundenen Rechnern läufft XP_Pro-SP2.
Schon mal Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 55773

Url: https://administrator.de/contentid/55773

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock