nonag
Goto Top

Prozessüberwachungstool gesucht

Suche ein Prozessüberwachungstool, welches Programme startet, falls diese beendet wurden

Hallo,

auf unseren Windows Servern (2k, 2k3) laufen einige kleine Anwendungen (keine Dienste), die sich leider ab und zu ungewollterweise beenden. Gibt es ein Tool, welches bestimmte Programme/Prozesse überwachen kann, und wenn einer dieser Tasks nicht vorhanden ist, einen beliebigen Befehl ausführt? Eventuell noch mit eingebauter Smtp-Messenging Funktion, aber das wäre dann schon Luxus face-smile

Danke für jeden Hinweis!

gGüße aus Wien

Content-Key: 55820

Url: https://administrator.de/contentid/55820

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Heru
Heru Apr 04, 2007 at 10:18:00 (UTC)
Goto Top
hi,
also die software server-eye von der firma krämer it solutions (http://software.kraemer-it.de) beherrscht zumindest teile davon. und ich hab gehört, programmausführung soll mit einer der nexten versionen auch kommen.
kannst es dir ja mal anschauen:
http://software.kraemer-it.de/content/view/14/50/
Member: nonag
nonag Apr 12, 2007 at 12:57:07 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für den tipp, aber das ist nicht ganz das, was ich suche, und freeware wäre natürlich noch besser ;) hat sonst niemand einen hinweis für mich?

grüße
alex
Member: carg
carg Mar 02, 2009 at 12:44:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://www.firedaemon.com/

das sollte alles können was Du brauchst. Kostet zwar was, aber soviel gibt auch das kleinste Budget noch her.

Gruß